Mamatas Tagebuch

Diskutiere Mamatas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nestelkissen Auf Wunsch des Seniorenheim habe ich ein Kissen genäht Auf der Vorderseite ist etwas zum nesteln und mit dem Buchstabensalat kann...
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nestelkissen

Auf Wunsch des Seniorenheim habe ich ein Kissen genäht Auf der Vorderseite ist etwas zum nesteln und mit dem Buchstabensalat kann sich der Kopf beschäftigen. Die Rückseite besteht aus vielen wunderschönen Bildern.


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Strickjacke mit Zopfbordüre

Mein Tagebuch war ganz schön weit nach unten gerutscht, dabei habe ich eine Menge gearbeitet. habe immer wieder vergessen es zu fotografieren heute will ich es mal nachholen und etwas zeigen. Die Strickjacke hat das gleiche Muster wie der Pulli. Garn: Baumwolle/Acryl sehr dünn (250m 50g) Die Idee habe ich aus einem Katalog.





Das Sweatshirt ist ein Geschenk für meinen Neffen ein totaler Rollerfan. Die Stickerei habe ich selber gescannt und digitalisiert gestickt mit meiner Stickmaschine.

Stoff: Baumwolle meine Idee mein Bild.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Poloshirt und Shirt

Ein Poloshirt für meinen Mann, nähere Angaben in der Galerie


Das Shirt ist für mich.


Auch ein paar Spendensocken habe ich fertig bekommen



Spende für Hilfsbedürftige.jpg
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nestel-Kissen, Hardanger-Läufer und Kinder- Kuschelkissen.

Heute möchte ich wieder etwas in meinem Tagebuch legen, habe es ein wenig vernachlässigt. Wir hatten einige große Familienfeiern, Silberhochzeit der Tochter und wir selber Goldhochzeit. Natürlich habe ich einiges genäht aber nie fotografiert. Das Kissen habe ich für meine demente Freundin genäht, leider ist vor einigen Wochen ihr Mann ganz plötzlich verstorben und sie ist nun im Heim. Sie ist in dem Heim wo mein Mann und ich ehrenamtlich arbeiten so können wir uns ein wenig um sie kümmern.






Den Hardanger- Läufer habe ich so nebenbei gestickt zur Entspannung Das Muster habe ich aus der Anna Spezial Hardanger Nr159 aber abgeändert.


Neben der Strickgruppe, wo wir für Bedürftige Socken, Schals und Mützen stricken,haben wir nun auch eine Nähgruppe, wir treffen uns einmal im Monat und nähen zur zeit Kuschelkissen für Kinder die übergangsweise im Heim leben bis eine Pflegefamilie gefunden ist. Diese haben wir letzten Samstag genäht.
 

Anhänge

Thema:

Mamatas Tagebuch

Oben