Loop stricken, Hilfe, ich hab keine Ahnung

Diskutiere Loop stricken, Hilfe, ich hab keine Ahnung im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Abend Allerseits Ich habe den ganzen Sonntag fleissig gestrickt und habe den Loop auch fertig bekommen. Allerdings sah er nicht wirklich...
J

ju87

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
Guten Abend Allerseits

Ich habe den ganzen Sonntag fleissig gestrickt und habe den Loop auch fertig bekommen. Allerdings sah er nicht wirklich schön aus, weil ich zu viele Fehler drinnen hatte :-( Ich hab alles noch einmal aufgemacht und jetzt wieder von vorne begonnen. Das ist schon ziemlich deprimierend, aber ich möchte das Teil ja schliesslich auch tragen und mich dabei nicht schämen müssen ;-).
Ich hoffe beim 2. Versuch klappts besser.

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.

Liebe Grüsse
Judith
 
P

Pünktchen

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
21
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Morgen Judith,
bei mir ist dass ähnlich, ich muss auch aufribbeln, weil ich beim Knäulwechsel die Fäden über 2 Maschen mitlaufen lies, das sah sooo sch.... aus, dass ich das wieder aufmachte, dass es Knoten gab, ich wütend wurde und alles wieder aufribbeln muss. Hab ich noch nicht, weil ich eh neue Wolle brauche denn 4 Knäule sind eindeutig zu wenig (50g-70m) Und meine Freundin hatte die lang50 gekauft, die Verkäuferin sagte lang70 wäre besser, 50 ist zu dick....sehe ich nicht so....ggrrrrr. Nun, heute fahre ich nach der Arbeit nach Freiburg , suche mir einen Parkplatz und schau nach Wolle.

Also, mach dir nix draus....mir geht es ähnlich, war nur nicht sooo weit , wie du. also augen auf und durch....bis dann dann pü
[/font]
 
P

Pünktchen

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
21
:-11: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Morgen all zamme,

Bestandbericht :-11: also ich war in dem Laden und hab mein loop gezeigt. Die Randmaschen gefielen mir überhaupt nicht. Und dann haben wir uns auf 1 Masche stricken, letzte abheben geeinigt. Sieht echt toll aus. Musste wieder mal aufribbeln. Und jetzt weiß ich auch warum:
Nun fasse ich den Umschlagfaden fest mit dem rechten Zeigerfinger fest und strike dann die nächste Masche. Und auf der Rückreihe sehe ich dann, dass das die Umschlagmasche ist. Denn dass war immer mein Verhängnis, dass ich mal aufgeschaut hab, dann nicht mehr wusste wo ich war und dann die Maschen vertauscht hatte.Jetzt sehe ich die "Kreuzmasche" nun ist das Muster auf der Nadel sichtbar !! Ich bin nicht sooo fit im stricken und häkelen, bzw. ich hab dass seid Jahren nicht mehr gemacht. Nun fluppt dass hab den 2. Knäul angefangen und jetzt macht es spass.

Vielleicht hilft das jemanden, vielleicht sind auch andere so innerlich blond wie ich .... :16_1: :36:

bis dann dann
eure pü. die sonne lacht....und ich muss gleich in den Nebel...wie blöd aber auch....allen ein schönes WE. :wink1: [/font]
 
Thema:

Loop stricken, Hilfe, ich hab keine Ahnung

Oben