lace-schal

Diskutiere lace-schal im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ja na klar hab ich das ausprobiert mit dem straffen.... kann es daran leigen das ich mit 2 nadeln angeschlagen hab... es is als wär am anfang...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
ja na klar hab ich das ausprobiert mit dem straffen....

kann es daran leigen das ich mit 2 nadeln angeschlagen hab...

es is als wär am anfang sowas wie ne kante wo keine sein soll^^

lg milou
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
ich hab mir mal im internet exemplare von anderen strickerinnen angesehen...

und cih muss sagen wow is das groß....

ich glaub das is echt nur was für schultern....

da muss ich mir wirklcih nen passendes halstuch suchen...
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
für alle die das buch nciht haben...

http://www.ravelry.com/patterns/library/malaita

hier sieht man auf dem bild...das oben in der mitte...da wo der anfang ist...sich das arg wellt...

nur mal zur veranschaulichung =)
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmm, ja stimmt. Find ich aber nicht schlimm, weil genau in der Mitte liegt es ja sowieso auf und der Mensch bewegt sich ja ständig, und speziell durch jede Bewegung mit dem Oberkörper insbesondere den Armen, verändert sich doch die Optik laufend, glaube nicht, dass das groß auffällt, das würd mich jetzt nicht abhalten.
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
:banane: Die Malaita hab ich schon zum zweiten Mal auf den Nadeln. Ich probier sie jetzt mit Lacegarn, weil sie sich bei Sockenwolle schon oben wellt. Aber das macht gar nichts.

Mit Baumwollgarn hab ich den Wabenschal von Birgit Freyer gestrickt, verwende ihn aber als Tischband. An den Hals kommt bei mir momentan nur der Zauberball :banane:

Den Wabenschal kann ich dir nur wärmstens empfehlen - den hab ich auf 2 Abende gemacht und war eins meiner ersten Lacestücke. Was auch sehr einfach ging, war die Tasche aus dem Anfänger-Lacebuch (steht auch wieder auf meiner To-Do-Liste)
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
oh ja die tasche will ich auch unbedingt mal machen =)

die find cih super klasse...

aber fürs erste hab cih mcih ja jetzt entschieden die elfenstille zu nadeln....
auch wenn sich die anleitung mir noch nciht ganz erschließt ich finde das tuch so zauberhaft schön =)
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Ich versuch die Tasche mal mit Schachtenmayer Brazil in Schwarz oder Rot. Will ja zum WGT an Pfingsten ein Unikat haben. Mal schaun, was dabei rauskommt.
 
Thema:

lace-schal

Oben