Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024

Diskutiere Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Danke @Anne Rother . Ja, die Begrüßungs-Rede für 2024 hab ich gelesen. Bin mir nicht sicher, ob ich in alten Erinnerungen "schwelgen" möchte. Ich...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Danke @Anne Rother . Ja, die Begrüßungs-Rede für 2024 hab ich gelesen. Bin mir nicht sicher, ob ich in alten Erinnerungen "schwelgen" möchte. Ich werde auch mal den Begriff am 15. abwarten.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@celtic lady nein, es geht nicht um alte Technik, sondern um ein Gefühl.


Wäre das Wort Automobil würde man eben nicht den aktuellen Porsche zeichnen, sondern sich vielleicht was ausdenken, was nei Downton Abbey bei sein könnte, das bedeutet aber nicht, man muss sich an damals Existierendes halten.

Und bei Gehandarbeitetem genauso, es muss nicht alt sein, sondern Vintage wirken. Ich mag zum Beispiel Handarbeiten, die viktorianischen Charme haben, heißt aber nicht, dass es alte Muster oder Techniken sein müssen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Hallo, ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen kraftvollen, energiegeladenen kreativen Start in die neue Woche!:smilie_girl_201_1:

Wir starten heute mit unserer kleinen Challenge. Es geht nicht darum "Erster" zu sein, oder "Besser als alle anderen". Es geht darum, Ideen zu finden, sich inspirieren zu lassen und einfach nur Spaß zu haben. Dann mal los? LOS!

Unser erstes Wort heißt
BLÜTE

Viel Spaß damit!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Das ist mal genau meins 🌼🌺🌸🏵
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
461
Standort
Nürnberg
ich denke an ein Schneeglöckchen das den Frühling ankündigt, oder an eine Sonnenblume, ein Mohnblume im Wind...
Liebe Grüße und einen schönen Montag
strickende Katze
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Prilblume: z. B. als gehäkelte Version
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.307
Aber was dann damit machen???
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
461
Standort
Nürnberg
von meiner Mutter kenne ich Veilchen auf Unterwäsche, Stiefmütterchen an einer Baumwollstrickjacke, Hyazinten auf einer Socke, Gänseblümchen auf Kindersachen. Ein blühender Kaktus ziert einen Pulli.
In meiner Kindheit wurden teilweise Jeans mit Gräsern und Blumen bestickt.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
461
Standort
Nürnberg
oder doch lieber eine Lotosblume auf einem Top, oder lieber auf einer Tasche. Mann könnte es auch als Seidenmalerei umsetzen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Karten damit basteln z. B. oder als Applikation für gestrickte und gehäkelte oder genähte Sachen: Taschen, Utensilos, Buchhüllen fallen mir spontan ein...
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
461
Standort
Nürnberg
Mützen/Hüte mit Blumen, eine Decke mit Blüten, Blüten gehäckelt oder gestrickt als Anstecker. ein schlichtes Tuch mit Blüten aufgepeppt, gefilzte Blumen z.B. Tulpen
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
96
Das klingt wirklich interessant.
Ich denke, mit dem Wort kann man gut arbeiten.

@strickende Katze: Die Idee ist gut. Man könnte die Blüte auch an einen Haarreif machen oder an einen Haargummi.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Toll, da kommen ja Ideen am laufenden Band :)
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
461
Standort
Nürnberg
als Mütze was mir vorschwebt habe ich z.B. die Just Daisy von Drops gefunden, oder die Mütze Summer Azalea.
Übrigens ich habe gerade eine gefilzte Blume in meiner Küche, Bild kommt sobald mein Handy geladen ist. Als Set habe ich bei Drops "In Bloom" gefunden. Es ist eine Mütze mit Tuch
 
Thema:

Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024

Oben