huhu nate

Diskutiere huhu nate im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :banane: :banane: :banane: :applause: :applause: :applause: Alexandra ! Genau d a s ist er !!! So einen hat mir meine Mutter schon auf den...
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
:banane: :banane: :banane: :applause: :applause: :applause: Alexandra !

Genau d a s ist er !!!

So einen hat mir meine Mutter schon auf den Finger gesteckt als ich noch keine 5 Jahre alt war (war damals tatsächlich ein Ring für mich ;))
Jetzt brauch ich nur eine Nadel von Weitem zu sehen und ich hab ihn schon am Finger :D
Alexandra wo hast ihn gefunden ? Ich wäre schön aufgeschmissen gewesen hättest du kein Foto eingestellt.Ich hab derzeit keine Digicam ;(und hätte somit den Beweis nicht antreten können ;)
Vielen Dank
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
was genau isen das für ein ring und gibts den heute auch noch und wenn ja wo.. ich würds gerne in die Redaktion aufnehmen

vorteile nachteile???
 
Z

Zeus021999

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
15
Fundort

:suche: :suche:

Da wo man so ziemlich alles findet
Bei 3,2,1 meins einfach unter Hobby und Künstlerbedarf in der Suche Fingerring eingegeben

War ja auch neugierig und das lustige ist, ich hab so ein Ding: aus Opas Schneiderkiste.
Ich dachte allerdings das wär ein kaputter FingerHUT :D :D :D :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich fürchte mir würde der Ring nicht viel helfen. Kaputt ist immer die Fingerspitze.....oder aber es schmerzt gleich die ganze Schulter........
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Fundort

Hallo Chris,

Alexandra hat recht,sieht aus wie ein kaputter Fingerhut :),is es aber nicht,sondern extra so, damit man nicht mit der Fingerkuppe sondern mit der Seite des Fingers die Nadel anschiebt.Kann es dir leider schriftlich nicht besser erklären.Frag mal bei den Schneidern nach die kennen den sicher. :D
Kaufen kannst den Fingerring bei uns überall wo man Schneiderzubehör bekommt.
Gegenüber einem Fingerhut hat er den Vorteil,das er nicht so schwer ist und es bleibt dir das " Fingerspitzengefühl " erhalten ;)
Einen Nachteil gibt es eigendlich nicht, wenn man daran gewöhnt ist die Nadel eben mit der Seite des Fingers anzuschieben.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hat den schon wer mal ...

... zum Häkeln benutzt.

Ich stech nach Möglichkeit immer in jede Masche ein und bei feinen Sachen gibt's da schon mal blutige Finger (häkle auch recht fest).

Vielleicht kann man den da ja auch benutzen.
 
Thema:

huhu nate

Oben