Häschen im Anmarsch/Anleitung

Diskutiere Häschen im Anmarsch/Anleitung im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Ups, Heidi, ein neues Foto. Sehr schön. :D :hello: Freue mich Veronika, kannst ruhig fragen, aber Du schaffst das sicher. Ganz süß, der Hase mit...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ups, Heidi, ein neues Foto. Sehr schön. :D :hello:

Freue mich Veronika, kannst ruhig fragen, aber Du schaffst das sicher.

Ganz süß, der Hase mit Kleidchen, Bernadette. :applause:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. :hello: :hello: :hello:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Öööhhhmm, wie meinst Du, Bernadette??

Nur her mit den Hasen, ich freue mich. :banane: :banane: :banane:
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Bernadette,

der ist ja auch total niedlich geworden!! :banane:

@Heidi, schönes Foto :banane:
 
A

Aika

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
7
Mein erstes Häschen

Hallo Margret und auch ein Hallo an alle anderen,

durch Zufall habe ich hier die tollen Häschens entdeckt und war begeistert davon. Sie waren sind sooooooo niedlich das ich das auch mal ausprobieren wollte. Ich muss dazu sagen, das ich außer einen Schal und ne Mütze noch nie sowas gehäkelt habe, also auf deutsch gesagt noch ein Anfänger bin.
Und so machte ich mich mit Hilfe von Margrets fantastischer Beschreibung (anders kann man das nicht sagen) ans Werk. Und nun möchte ich euch zeigen was bisher dabei rausgekommen ist (siehe Bild). Es fehlt zwar jetzt nur noch das Gesicht, aber das dürfte jetzt wohl nicht mehr alzu schwer sein. Der ist zwar nicht so gut gelungen wie Margret ihr Häschen, aber ich denke er kann sich schon mal sehen lassen. Ich habe ihn auch einfach nur mit normaler Watte ausgestopft, weil ich nichts anderes da hatte. Könnte man für die Barthaare Angelsehne nehmen oder was Margret hast du dafür verwendet?
Margret, gibt es noch mehr Tiere zum Häkeln mit Beschreibung von dir? Wenn ja, wo finde ich sie? Ich würde auch gerne mal einen Delphin häkeln, weil das meine Lieblingstiere sind. Ob da jemand eine einfache Anleitung hat?
Ich weiß auf alle Fälle jetzt was ich zu Ostern verschenken kann *lach*.
Viel Spaß bei allen Häklern, die wie ich auch im Hasen wahn sind.... :-)

Liebe Grüße
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Boah, schön geworden, vor allem wenn du noch Anfänger bist :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.408
Standort
Erftstadt
Hallo ihr Hasenhäkler,

die sind alles sehr schön.

Aika, wenn Deiner erstmal ein Gesicht hat, sieht der bestimmt klasse aus.

LG Monika
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@berfi :D

Dein *Hasimuckelinchen* mit gelbem Kleidchen ist auch ganz toll geworden....

Und Aika...

Dein "Seppel" wird auch fetzig...

:wink1:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Aika,

Dein Hase ist toll. :D :applause: Das freut mich, daß Du gut zurechtgekommen bist mit der Anleitung. :banane: Ich habe für die Barthaare Jutefäden genommen, rausgezupft aus so einem rustikalen Dekoband. Die kann man prima dafür nehmen weil sie schön grade stehen bleiben.

Es gibt bei den Teddys noch eine Ballerina. Mußt mal dort gucken unter den eigenen Anleitungen. Und eine Meerjungfrau gibt es noch bei den Amigurumis.

LG, Margret.
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
*soooneidischbin* :D :D :D :hello:
 
A

Aika

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
7
Daaaanke

Vielen Dank für eure Komplimente und Danke Margret für deine Tips. Bin beim zweiten Hasen und werde wenn ich eine Hasengruppe fertig haben mal heir ein Bild ranhängen. Bis dahin allen weiterhin viel Spaß beim Hasen häkeln :D
 

Anhänge

H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Dat gibt ja dann ne ganze Hasenfamilie :D Dein erster Hasi iss wirklich süss... bin schon neugierig auf Deinen nächsten.

LG :hello:
Katja
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: mein Häschen was ich gestern angefangen habe sah eher aus wie ein Hase mit viel Übergewicht ,er wurde heute von mir getrennt , :schuettel: hatte wahrscheinlich zu dicke Wolle :unwissend:

also auf ein Neues ,wußte doch das er mir Schwierigkeiten macht :(
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo veronika,

oje, das ist aber schade, was hast du den für wolle verwendet?

lg, berfi
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: Ja genau Chris ,ich konnte das nicht mehr mit ansehen ,er tat

mir so leid, schließlich sollte er nicht wie ich rumhoppeln ,denn ich weiß

wie schwer es ist abzunehmen, hihi, :horror: nur beim Hasen gehts

schneller ,ein kurzer Ruck und alles ist weg , :D :D :D
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hello: Hallo Berfi,die Wolle sah so schön aus aber nun habe ich nachgesehen und da ist Mohair mit drin und soll mit Nadelstärke 4-5 gestrickt werden,
wird eben neu angefangen , :unwissend: aber die hose ist schon fertig,die wäre dem Hasen (denn Häschen kann ich leider nicht sagen)3 Nummern zu klein gewesen :strick: :horror: :strick:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Veronika,

es liegt auch viel am Ausstopfen. Vielleicht hat die Wolle sich zu sehr gedehnt. Dann kann man nämlich endlos stopfen und stopfen. :D Gut ist ein Baumwolle-Gemisch oder auch das einfache Polyacryl und die Nadel lieber immer etwas kleiner wählen als angegeben. Sonst sieht man nachher evtl. die Füllwatte durchscheinen. :hello: :hello:

LG, Margret.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: Ihr werdets nicht glauben aber mein "Häschen " ist so gut wie fertig ,habe aber auch heute Nachmittag nur gehäkelt und gleich gehts weiter ,bin richtig heiß auf die Häschen :banane: :banane: :banane:
Und vor allem es sieht wie ein Häschen aus hahaha.

Liebe Chris das wird nicht geschlachtet ,war lustig von dir. :kiss:

Bilder kommen natürlich. :wink1: :wink1: :wink1:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hello: Margret danke für deine Hinweise aber du wirst noch sehen was ich fertig bringe ,neben Deinen werden sie natürlich nicht bestehen aber es sind die ertsen Figuren die ich häkel ,hab mit mir ein nachsehen hihi :strick:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Margret,

herzlichen Dank für die Anleitung vom Hasen. Sie ist sehr verständlich geschrieben.
Habe auch schon einen Hasen fertig, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
 

Anhänge

Thema:

Häschen im Anmarsch/Anleitung

Oben