Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Diskutiere Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hach, tut es gut zu hören, dass ihr mir Mut macht :) @Volker - nein, nein, die Schwebebahn kann bleiben, wie sie ist - sooooooooooo groß ist...
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hach, tut es gut zu hören, dass ihr mir Mut macht :)

@Volker - nein, nein, die Schwebebahn kann bleiben, wie sie ist - sooooooooooo groß ist mein Elan denn nun doch nicht ;)
Wie weit bist du mit dem Brückengeländer? Wie lange bereitest du vor und wie und wann "verkleidest" du die Brücke? Wird das eine "Nacht- und Nebelaktion" oder soll das öffentlich am Tag passieren? Halte uns hier bitte unbedingt über deine Aktion auf dem Laufenden :P

@Ivana- soooo eine große Aktion wie die tafel wird es nicht werden, aber ich hoffe, auch mit kleinen Schritten vor der Haustür einige Menschen zum Nachdenken zu bringen....
Und ja, positive Gedanken mache ich mir schon - hach, tut das gut........ ;) ;)

@marlies - schau mal unter der Rubrik "Redaktion" - da findest du den Beitrag "Faser um Faser", der ist gemeint

Liebe grüße Christa
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.471
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich hab mir das Buch Strick Graffiti. gekauft, die haben darin gute Tipps und Links. Allerdings glaube ich nicht dass die Stadtverwaltung so etwas erlaubt.
Die meisten 'Strick Aktivisten' bereiten alles vor und bringen es in einer Nacht und Nebel Aktion an. So was ist hier in Karlsruhe nicht wirklich gut umzusetzen da hier durch den Bundesgerichtshof und die Bundesstaatsanwaltschaft ständig irgendwo die Polizei auftaucht. Bei mir persönlich gibt es noch ein anderes Problem. Mein Vater war Polizeibeamter hier und ich kenne noch einige seiner ehemaligen Kollegen. Wenn ich beim Tagging erwischt werde bekomme ich auch noch Ärger mit meinem Dad.

Wenn ich so was mach dann muss es unauffällig im vorbeigehen passieren. Könnte mir Vorstellen auch mal eine Säule bei meiner Arbeitsstelle mit dem Firmenlogo zu verschönern. Allerdings ist genau Nebenan die Bundesstaatsanwaltschaft :(
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Fine,
zu Deiner Situation fällt mir der - dumme - Spruch ein:

Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen :auslach: Ich glaube, in Deiner Situation würde ich auch einpacken, statt auszupacken oder irgendwas zu verpacken...

Aber sicherlich findest Du auch noch eine Gelegenheit, Dein "Umfeld" ein bisschen schöner zu gestalten, ohne dass Du gleich die Schwere der grünen Hand zu spüren bekommst... Sorry, ich bin grade echt böse, ich gebs zu. Nix für Ungut, hatte beruflich auch viel mit der Polizei und Gerichten zu tun, aber fast nur positive Begegnungen.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@Fiene - das ist echt blöd........ dabei möchte man doch gar nix böses, nur einfach ein wenig Farbe in die Welt bringen
Komisch, manche trauen sich immer - und werden nie erwischt :P
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.471
Standort
Karlsruhe
@ Ivana, ich scheue nicht die Diskussion mit den Polizeibeamten, hab eher Respekt vor dem Ärger mit meinem Dad. Er hat noch Freunde dort.

Ich hab durchweg positive Erfahrung mit der Polizei gemacht, seis mit einem Bekannten der mir seinen Selbstmord angekündigt hat (hab die Polizei hingeschickt) oder als ich Munition gefunden habe. Die waren immer freundlich.
Ich würde sooooo gerne die Kette um die Pyramide in den Stadtfarben bestricken. Wär bestimmt witzig.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Fiene,
ja, mir würde das Gespräch mit meinem "Babbe" auch schwerer fallen als die Auseinandersetzung mit den Polizeibeamten... Man bleibt halt immer Kind - Gott sei Dank. Das durfte ich die letzten Monate spüren, in denen ich grade von meinem Vater sehr unterstützt wurde. :tagebuch4: Mittlerweile hat er auch für meine "Spinnereien" mehr Verständnis, und macht eher noch mit... Auch in Vätern stecken noch kleine Revoluzzer...
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Wollte nur mal kurz vermelden, dass ich mit meinem Projekt nun angefangen habe :banane:
Werde morgen im Tageslicht mal ein paar Photos machen und einstellen.........

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
oh super, bin gespannt
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Christa,

es IST morgen, die Vögel zwitschern, die Katzen warten auf ihr Frühstück vor der Haustüre, und ich....
...auf Deine Bilder vom Projekt "wir proben den Aufstand" :banane:

ok, ok, es ist Sonntag, sieben Uhr und überhaupt.... dennoch platze ich vor Spannung...
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ooooohhhh Ivana - tut mir leid, dass du warten musstest. Aber um DIESE Zeit war ich noch im Bett, ausserdem gab es noch nicht genügend Tageslicht ;)
So, aber nun ist hier ein Bild von meinen Anfängen

Die Blumen sind alle aus verschiedenen Wollresten, meist Polytier oder ein Polygemisch einfach so, ohne Anleitung gehäkelt. Dazu habe ich aus grüner Wolle Häkelschnüre, zum Teil mit Blättern dran gehäkelt. An diesen habe ich die Blumen in Abständen befestigt. Die Schnüre haben an beiden Enden gehäkelte Schlaufen, mit denen sie später befestigt werden können.
Ich habe mich für diese Blumengirlanden entschieden, weil ich denke, dass ich so mit relativ wenig Material eine relativ große Wirkung erzielen kann ;)
Würde ich mehr flächig arbeiten, würde ich viel meht Wolle verbrauchen und die Blumen sind meiner Meinung nach auch hübscher :D

Liebe Grüße Christa, die jetzt unbedingt weiterhäkeln muss..............
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
die sehen toll aus, Christa!!!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du bei Nacht und Nebel mit der Taschenlampe bewaffnet eine riesige Rolle der Blumenschnüre hinter Dir herziehst,geeignete Objekte anvisierst
und umwickelst. Und am anderen Morgen wird in der Zeitung stehen: "Klimaänderung führte zu plötzlichem Wachstumsschub bei Blüten"

:baden:

Mal im Ernst, ich finde sie wirklich toll! Ich glaube auch nicht, dass jemand was gegen eine solche Verschönerungsaktion unserer Umwelt hat. Schließlich fehlt doch überall ein solcher Farbtupfer, der unser Leben etwas bunter macht. Viel Spaß dabei!!!
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hhhhmmm, mir gefallen sie auch ganz gut -abe ich hab sie schließlich auch gemacht :O

Mal schaue, werde noch jede Menge davon brauchen, habe also noch ne Menge zu tun........
Im Internet habe ich ein bischen recherchiert, wie es rechtlich aussieht - wirklich illegal ist es wohl nicht, oft wird es geduldet (solange es "geschmackvoll" aussieht) Wirklich hilfreich finde ich diese Aussage jetzt ja nicht, aber immerhin mach ich mich beim Anbringen aber wohl nicht strafbar 8)

Liebe Grüße Christa

Und stimmt, ne Taschenlampe müsste ich mir dann auch noch besorgen :rolleyes:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich bin ja gespannt ob mir deine wundervollen Blumen hier irgendwo begegnen :dancing:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ja, Jaylyn, wenn es klappt, werden sie dir bald überall "entgegen wachsen" :P ;)

Liebe Güße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich freue mich schon Christa, wenn sie mir tatsächlich begegnen werde ich Fotos machen
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
:tagebuch4:

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Christa ? Darf ich Dich fragen aus welcher Ecke vom Tal Du kommst ? Nur so ganz grob ...
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich wohne in Sonnborn/Varresbeck............

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ah ... ich am anderen Ende . Grenze Wichlinghausen / wupperfeld
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Aaaahhhhh ja, kenn mich zwar auch nach 7 1/2 Jahren in Wuppertal immer noch nicht richtig gut aus - aber wo Wupperfeld/Wichlinghausen ist, das weiss ich schon ;)

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Guerilla knitting - echt klasse oder total daneben?

Oben