Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habe jetzt noch einmal nachgezeichnet. Und damit ich weiß in welcher Reihe ich gerade bin klebt ein Post-it daneben.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.793
Habe jetzt noch einmal nachgezeichnet. Und damit ich weiß in welcher Reihe ich gerade bin klebt ein Post-it daneben.
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
@Punto ich hatte das bei der Häkelschrift auch versucht, darum hab ich dann die blauen Linien reingezeichnet.


Lach, wirre Wortspiele 500.. ich hab den hellgrauen Sommerloop heute verschickt und hatte plötzlich den Satz, der mich ankrabbelte:

"Ein Loop sagt mehr als 1000 Worte"

Ich hab mich zusammengerissen und es nicht dazu geschrieben.

Aber nu hab ich es Euch erzählt
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
974
Standort
Sachsen
ich bin noch nicht zum häkeln gekommen. Hatte mal angefangen und wieder einen Fehler drin. Da hab ich es erst mal ganz beiseite gepackt und meine Badgardine weiter gemacht. Aber auch die habe ich nochmal fast komplett auf gemacht! Ist im Moment nicht meine Zeit. Aber ich bleibe drann!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.793
Ich bin jetzt bei der letzten Reihe, die ja wieder nur Stäbchen sind. Häkel ich da bei den 2 Luftmaschen 2 Stäbchen rein?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Ich bin jetzt bei der letzten Reihe, die ja wieder nur Stäbchen sind. Häkel ich da bei den 2 Luftmaschen 2 Stäbchen rein?
Also ich hab es so gemacht (oben je 2 Stb., unten 1 Stb.) - hoffe du kannst es erkennen:
Stäbchen.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.793
Sehe es so das da wo zweimal 2 Luftmaschen sind du 2 Stäbchen hast und da wo es nur einmal 2 sind ein Stäbchen. Werde mal ein Stück probieren. Danke für die Hilfe.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
912
Standort
Thüringen
Endlich habe ich auch die Strickversion geschafft, Es brauch nach 12 Jahren Abstinenz wohl wieder mal Übung ( roter Loop) und Konzentration. Durch meine Schulterprobleme ging es nur in kleinen Dosen und ganz schön langsam,
Fazit: Häkeln geht schneller und ist nicht so belastend für mich. Bilder sind im Album
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.085
Standort
Hagen, NRW
@arivle Sieht gut aus, nichts verlernt!
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Liebe Loop-Strickerinnen und Häklerinnen,

war eben am Computer und schreibe für Berufskunde Prüfungsfragen mit Antworten, konnte nicht widerstehen, muss hier vorbeischauen!
Bin direkt am Überlegen, jetzt gleich einen Loop anzufangen oder darf ich auch einen erfinden, bzw. kreieren, vor lauter Lernerei brauche ich Palsam für meine Seele.
Schalte zwar gleich den Computer aus, wenn nun evtl. Antworten auftauchen sollten, aber ich brauche Input für mich selbst!

Viele liebe Grüße
Margit T.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
@Christina12 : ich glaube du hast die 2 LM zwischen den zusammen abgemaschten Stäbchen vergessen. Die Stäbchen selbst erkenne ich nicht genau mit der dunklen Farbe.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
444
Standort
NRW
Hmm OK.
Also ribbeln, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
444
Standort
NRW
Bevor 8ch ribbeln, hab ich jetzt nochmal ein Bild gemacht.
Kann man es jetzt besser sehen?
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
Das sieht aus, als wenn du statt 2 Stäbchen zusammen zu häkeln, 2 Stäbchen in eine Masche der Vorreihe häkelst

Kann das sein?
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
444
Standort
NRW
Ja das stimmt.
Hab es dann falsch verstanden.
Wie häkel man denn 2 Stäbchen zusammen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
Du häkelst ein Stäbchen in eine Masche der Vorreihe, aber, du hörst auf wenn Du noch zwei Schlingen auf der Nadel hast, dann machst du das gleiche bei der nächsten Masche, dann hast du insgesamt 3 Schlingen auf der Nadel und die häkelst du alle drei zusammen ab, es wird eine Masche daraus.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben