Elfendruckstudio

Diskutiere Elfendruckstudio im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Zwischenbericht... Hallo, bei mir zieht sich grade alles etwas weil meine Schwiegermutter mit Schlaganfall im krankenhaus ist seit letzten...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Zwischenbericht...

Hallo,
bei mir zieht sich grade alles etwas weil meine Schwiegermutter mit Schlaganfall im krankenhaus ist seit letzten Samstag... hier gehts grad drunter und drüber aber zumindest der Entwurf also die Einteilung sind fast fertig. ich mache das jetzt doch mit meinem Winstick und wir geben dann ebend die Vorlagen als PDF raus.(-;
Die Rücksticke ect. mache ich einfach mit einer gesonderten farbe... bzw male sie mit Hand auf die Vorlage und scanne diese dann nochmal...nicht optimal aber ich denke es wird reichen.(-:

LG und *winke* mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

das tut mir leid mit deiner schwiegerma, ich hoffe es geht ihr bald besser
und mach es halt etwas langsamer, einen tag früher oder später ist doch nicht so schlimm

ich komme auch erst nächste woche dazu mal was zu erstellen und auszuprobieren, ausserdem habe ich probleme mit win stick, muß erstmal an ortmann ne mail schicken was das sein kann.

trotzallem wünsche ich dir noch eine ruhige und stressfreie
vorweihnachtszeit

du weißt ja: in der ruhe liegt die kraft :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Danke Dir Babs(-:

Der Teil nach dem Alphabet von Nici wird doch etwas kleiner als angedacht...wenn ich hinter das bezaubernde Alphabet noch ne fette Bordüre packe sind wa wirklich bei 500x500 und sticken 2 Jahre*lach*

Hab xmal angefangen...is garnicht so leicht wie ich eigentlich dachte aber ich werd das hinbekommen.*g* wäre doch gelacht(-;

Ich denke wir werden am ende so bei 300-350 stichen jeh Richtung liegen aber wir haben viele viele Lücken...also wird das gut zu schaffen sein denke ich.

Schwiegermama geht es heute schon leicht besser...nur den linken Arm und das Bein müssen die Ärzte noch hinbekommen...die beiden Körperteile sind gelähmt...

Ich bin aber ganz froh über das Projekt...sonst würde ich vermutlich abklappen wenn ich den Kopf nicht mit sowas frei machen könnte... vielleicht lade ich heute noch den Entwurf hoch... Babs Du hast Winstick...wie siehts mit Nici aus? Wollt ihr die csc Datei noch dazu? arbeitet sich vielleicht leichter?

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

nici hat ein andres programm, welches weiß ich auch nicht
und alles andere ist mir im moment zu teuer
ich probiers erstmal weiter mit winstick

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Einteilung / Zwischenbericht

Hallo,
die Einteilung steht soweit...
aussen kommt nur noch eine kleine Bordüre und natürlich werden die ganzen graden Rahmen noch gegen richtige kleine Bordüren ersetzt. Ganz aussen kommen die Buchstaben und Zahlen von Nici...in die Kästchen die Elfen in die Zwischenräume kommen noch Eckborten... in das Feld unter den Kästchen kommen die Monatsnamen in das Feld über dem Mittelteil kommen vermutlich Sterne und mal gucken...in den Mittelteil kommt zu dem Jahreszeitenbaum noch klitzekleine Elfen.
Farben seht ihr links...

Soviel zum ersten Eindruck...es nimmt Formen an.(-:

Veränderungen ,Ideen, Kritik erbeten.(-:

LG Mela
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

klasse, gefällt mir ausgesprochen gut dein entwurf

wenn das mal fertig ist....boahhh...wird megacool

lg babs :D
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Fein das freut mich!(-: ich hab ja ein bissi Bammel*ggg* aber das wird schon(-:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wie veröffentlichen?

Veröffentlichung...
also...ich hab mir Gedanken gemacht und wir kommen nicht hin mit dem Jahr wenn wir jeden Monat ein Kästchen rausbringen...da wir Mitte Januar starten ist der ja quasi vorbei und starten sollte man mit dem großem Mittelbild finde ich.

Ich möchte deshalb vorschlagen das wir uns am Jahr orientieren und wenn möglich immer zum Saisonwechsel (Frühling,Sommer,Herbst und Winter...) die passenden Elfen veröffentlichen d.h. immer gleich 3 Elfenkästchen. Zusätzlich könnten wir zum 15. Jeden Monats oder zum 1. Teile des "Restes" also der Bordüren,Monatsnamen und nicht zu vergessen das schöne Alphabet von Nici und die Zahlen. Hängt natürlich davon ab ob Nici das bis zur Geburt noch schafft...wenn nicht kommt das Alphabet mit Zahlen ebend erst zum Schluss dran...wäre auch nicht so schlimm.

Und Babs ich hab nochmal geguckt...wäre es schlimm wenn ich die Monatsnamen doch mache ?
Ich könnte das mit Photoshop machen und es wäre glaube ich leichter anzupassen...aber ich will es Dir nicht wegnehmen...sag bescheid wie Du das möchtest. :)

Ähm ja...zusammengefasst...was haltet ihr von der Idee alle 3 Monate 3 Elfen und monatlich das Drumherum zu veröffentlichen?

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela,

mach man, da hab ich kein problem mit :D
du kannst das eh besser als ich

zudem ich ja probleme mit meinem winstick habe,
die ich ja wohl erst beheben kann wenn ich eine antwort
von herrn ortmann bekomme, mail habe ich heute zu ihm abgeschickt.

und ansonsten machen wir es ruhig so wie du sagst, 3 elfen
ist schon okay so, also pro jahreszeit.

auch das abc und die zahlen sollten zeitig rausgehen, denn auch das ist ja ne menge arbeit, die man auch zwischendurch dann sticken könnte

wäre schön wenn nici es noch schafft bevor das baby kommt :D

und wenn noch was ist, ich dir helfen kann oder oder....

schrei ganz laut :D :D :D
lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Babs,
danke bin schon froh wenn mal Jemand Korrektur guckt und bei Entscheidungen hilft.(-:
Ich hab mal geschaut...das ganze Teil hat am Ende ne Größe von ca. 446 mal
446 Stiche aber wie gesagt viel freie Flächen und ein Jahr ist lang.(-:

Was für nen Prob haste denn bei Winstick?

LG mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mein prob ist, das ich keine stickvorlage mehr erstellen kann
ich kann zwar das bild laden und größe und farben einstellen wenn ich dann aber auf stickvorlage gehen, ist da keine stickvorlage, null, nix
versteh ich nicht
vorher ging es ja, erst seit ca. 3 wochen geht das nicht mehr
ich hab ne mail an hr. ortmann geschickt, mal sehn was der sagt

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Und vielleicht mal neu installieren?

ich kenne mich da nicht so aus aber neu installieren müsste das Prob doch eigentlich beheben?!
LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hmmm...ja wäre ne alternative
muß ich mal sehn wie man das macht, da ich es ja online runtergeladen habe und nach bezahlen wurde es freigeschaltet

ich informier mich mal

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
aber stelle bitte sicher das Du den Sicherheitscode noch hast.(((-;

LG mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

also, ich habe immer noch probleme mit diesem winstick
bekomme es einfach nicht in gang, ich habe nun alles ausprobiert
was man mir geraten hat, mein pc ist eigentlich auf dem
neuesten stand da er neu ist und ich jetzt auch überall und von allem
die neuesten updates habe, keiner weiß´ woran es liegt
für mich bedeutet das ich kann winstick vergessen
ich werde mir aber in absehbarer zeit das cross stichprogramm
zulegen, da es aber nicht sehr preiswert ist
muß ich noch etwas warten :D bis ich das geld dafür habe

d.h. ich kann erstmal kein weiteres motiv erstellen
das tut mir natürlich sehr leid, ist aber nicht zu ändern

das erstmal zur info an dich

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ist ja nicht so schlimm wir kriegen das schon hin(-:

Mit dem drumherum bin ich soweit fertig...
es fehlen ebend nur die Elfen und das veröffentlichen wir eh erst später...
das Mittelmotiv ist glaub ich 120 mal 120...das reicht ja für den Anfang und ich hab es sogut wie fertig(-:

Ich mach noch ein paar Feinheiten und dann zeige ich hier nochmal wie weit ich bin...*winke*

und LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
klasse, ich freu mich schon drauf anfangen zu können :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Zwischenstand 3.1.

Hallo Mädels(-:

Ich poste gleich mal die Maße...ich hofe es haut die Mädels nicht um*ggg*

Sind wirklich viele Zwischenräume.(-;

Hier für euch schonmal eine Vorschau...die normalen schwarzen Schmucklosen Kästchen werden natürlich noch ersetzt...ensteht im laufe des Jahres weiter.

der Mittelteil mit dem Baum kommt am 15.1. raus...da kommt noch ne Kleinigkeit rein...
Februar dann denke ich mal der Teil mit 2005 wobei der noch was enthalten wird...ist ja so zu leer.

Zum Frühlingsanfang dann die ersten 3 Elfen u.s.w.

Ich hoffe es sagt euch so zu...Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne machen.(-:

Leider bekomme ich das ganze Teil nichtmal auf den Bildschirm*lach*

*winke* Mela
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

sieht ja echt cool aus
klasse gemacht, supi

lg babs
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Nici! Die Buchstaben sind bildschön!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lydia
 
Thema:

Elfendruckstudio

Oben