Eine Anleitung zum Verzweifeln...!?

Diskutiere Eine Anleitung zum Verzweifeln...!? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Abend, Ich habe hier eine Anleitung für eine Tasche, die für mich teilweise völlig unverständlich geschrieben ist. Ich habe die Anleitung...
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
Guten Abend,

Ich habe hier eine Anleitung für eine Tasche, die für mich teilweise völlig unverständlich geschrieben ist.

Ich habe die Anleitung mal angehängt und den für mich nicht nachvollziehbaren Teil hier reinkopiert:

Tasche mit Rosen

Tasche:

Anleitung gelöscht! Verstoß gegen Copyright!! *Manja*


Was ist hier gemeint ? . Ich soll (laut Anleitung) auf 8cm Länge 32 Maschen zunehmen,
allerdings ist das da oben total konfus.


Wie würdet Ihr das machen?

Freu mich auf Antworten :hello:

Bini
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Bini

Falls das nicht deine eigene Anleitung ist, darfst du die nicht einstellen, wegen dem Copyright. Ist nur eine Info!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`erst einmal...Hallo und Willkommen, hier bei uns...

Ich habe die Anleitung und das (sicher) Fremdfoto herausgenommen!
Du darfst hier keinesfalls, fremde Anleitungen einstellen, weder kopieren noch sonst irgendwas!

Wenn du die Anleitung aus dem Netz hast und sie jedem frei zur Verfügung steht,
dann kannst du max. einen Link hinsetzen...
Dann kann man gucken, ob man dir helfen kann! (Info, keine Rechtsauskunft!)
 
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
Hi,

ups gleich mal in die Nesseln gesetzt, sooorry wusste ich nicht..... :unwissend:

dann werd ich es mal verlinken ......Klick mich


Also geht um den Part mit dem Zunehmen in Absatz 3, bei dem man über 8cm länge 32 Maschen dazunimmt.

Wie lest ihr das? Ich finde das ist seeeehr komisch beschrieben ?(

P.S. Rechtsauskunft wollt ich eigentlich nicht, nur Meinungen


Danke

Bini
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Du bekommst hier auch keine Rechtsauskunft!
Das bezieht sich darauf, das ich dich auf das Copyrightgesetz "aufmerksam" gemacht habe...
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
morgen...
um diese schrägungen zu erhalten, musst du nun mal in einem bestimmten teil der tasche die zunahmen machen...strick die doch einfach mal hintereinander ab, dann siehst doch , was passiert.."in jeder ...runden/reihe gibt doch an, wann dies zu geschehen hat....
brook außerdem ist doch das bild nebendran eine gute orientierung
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Hallo bini,
wenn du in der Anleitung liest:
ab 16 cm Gesamthöhe .......Maschen markieren und dann entsprechend zunehmen
und dich danach richtest,, dürfte es nicht mehr schwierig sein.
Du strickst diese Tasche laut Anleitung von oben nach unten, ich finde die Anleitung verständlich beschrieben.

viel Erfolg
Lehrling
 
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
ja also viiiiiieeeeeeeeeelen Dank für die vielen hilfreichen und aussagekräftigenHinweise,
Mir ist es leider nicht verständlich wie ich zuerst i n j e d e r 8 ten Reihe , und danach i n j e d e r 6 ten reihe , und danach in jeder 4ten . wenn da stehen würde in der 8 ten und in der 6 ten danach oder so ok aber so wie es geschrieben ist , ist es mir unmöglich es zu verstehen. :unwissend: Ihr glücklichen.......... die ihr diese Tasche stricken könnt......
Grüße Sabine+ mir wird es leider für immer ein Geheimnis bleiben
:red:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich verstehe daraus:
Nach 16 cm zunehmen, 8 R str., zunehmen(=2x in jeder 8.R je eine M zun.), 6 R str., zunehmen, 6 R str., zunehmen, 6 R str., zunehmen, 6 R str. zunehmen (=4x in jeder 6.R je eine M zun.), 4 R str. zunehmen, 4 R str. zunehmen.

Oder so ähnlich...
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ist es mir unmöglich es zu verstehen. :unwissend: Ihr glücklichen.......... die ihr diese Tasche stricken könnt......
Grüße Sabine+ mir wird es leider für immer ein Geheimnis bleiben
:red:[/quote]


also wenn du mein kind wärst, käme jetzt der satz: wenn du so schnell aufgibst und nichts probierst , dann verdienst du die tasche auch nicht......
strick doch endlich wie von krissy beschrieben..
und wenn es dir nicht passt, dann ribbel es auf...
und jetzt auf , ran an die nadeln
 
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
stelll dir vor . auf die Idee und das war die einzig konstruktive bin ich allerdings als erstes gekommen : auszuprobieren und aufzutrennen wunnebaaaaaar,
außerdem probier ich ja was ,oder habe ich mich hier etwa nicht gemeldet und um Hilfe gebeten ??
wußte allerdings nicht , dass hier Zickenalarm geboten ist!!! hat die hormonelle Umstellung noch nich so ganz geklappt ??

und Kissy danke ; wenigstens hat es eine versucht ernsthaft zu helfen. Leider hab ich es so schon versucht und es wird viel zu lang und ich komme nicht auf die angegebene Maschenanzahl die man nach den zunahmen haben soll. Trotzdem danke nochmal an alle, ez weiß ich wenigstens dass ich nich allein bin, die Strickanleitungen nicht lesen kann :-)))
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hä, das ist doch kein Zickenalarm, ich hab Brooks Post ironisch-nett verstanden :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
manchmal glaub ich ja ich spinne, was denkst du dir eigentlich?
du kommst hier neu ins forum , stellst fremde bilder ein und fremde texte .. dafür gehört dir die löschung der mitgliedschaft..
dann versuchen dir die mädels trotzdem zu helfen und müssen sich dafür anmachen lassen?

normaler einstieg in ein neues forum ist sich zuerst orientieren, dann die Regeln lesen, dann sich vorstellen ... und dann kann man fragen stellen.... und wenn jemand antwortet sagt man dafür DANKE
 
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
und das nennst du keinenzickenalarm ?????????? Jetzt fallen wohl alle mal noch schnell über mich her ? loooooool nett !!!!! jaaaaaaaa leider habe ich anscheinend falsch gedacht, als i ch mir einbildete Handarbeitsfrauen wären anders :_))) und ich könnte hier Hilfe erwarten.

Da dieses Bild und die Anleitung dazu öffentlich im Internet stehen , dachte ich nicht dass es hier in EUREM Forum, so ein großes Problem ist.Und ehrlich gesagt habe ich keine ernsthaft gemeinte Hilfe erkannt außer die von Kissi und dafür hab ich mich auch ganz artig bedankt. :-))

und wenn Brookhier etwas ironisch meint dann solltes ie das dazuschreiben, denn unter nett stell ich mir was anderes vor , wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, und die Aussage bekommt , ich soll doch jetzt eeeeenlich mal iiiiiiiirgendetwas stricken ( was ich eigentlich schon längst probiert habe , )und dann wieder auftrennen., und ehrlich gesagt auch kein so tolle Hilfe. aber trotzdem danke Brook für deinennetten, wenn auch ironisch gemeinten Beitrag.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Bini1a schrieb:
und Kissy danke ; wenigstens hat es eine versucht ernsthaft zu helfen. Leider hab ich es so schon versucht und es wird viel zu lang und ich komme nicht auf die angegebene Maschenanzahl die man nach den zunahmen haben soll. Trotzdem danke nochmal an alle, ez weiß ich wenigstens dass ich nich allein bin, die Strickanleitungen nicht lesen kann :-)))
Ich habe mal nachgerechnet.
Wie ich es erklärt habe nimmst du insgesamt 32 M zu. Du solltest damit also auf die erforderlichen 92 M kommen.
Du nimmst ja in jeder Reihe 4 Maschen zu, jeweils eine vor und ein hinter den markierten Maschen.
Die Zunahmen verteilen sich über 40 Reihen. Das wird zu lang?
Ich hätte gerne mal ein Bild von der Tasche gesehen, finde sie aber auf der Seite nicht.

LG
Kissy
 
B

Bini1a

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
8
Ja Kissy ; leider zu lang ;das ganze soll über 8 cm gehen , die angaben neben der Tasche sind cm Angaben .Und 27 Reihen sind 10 cm .40 Reihen ist leider zuviel. lg Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich habe jetzt erst die Nadel- und Garnstärke gelesen. Da kann ich mir allerdings vorstellen, dass das zu lang wird...
Keine Ahnung was die sich gedacht haben.
Ich würde einfach nach eigenem Schema zunehmen. Kannst es dir ja ausrechnen, jede wievielte Reihe du zunehmen mußt, damit du nach 8 cm auf die 92 M kommst.
Das Bild von der Tasche habe ich jetzt auch gefunden.


LG
Kissy
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Bini, wenn du bei der Anleitung beachtest, dass es immer 4 Maschen sind, die du in einer Zunahmereihe und an den markierten Stellen mehr strickst, ist es dir sicher auch verständlich.

= Nach 16 cm Gesamthöhe + 16 Reihen hast du jetzt 68 Maschen
= Nach 40 Reihen hast du jetzt 84 Maschen
= Nach 48 Reihen hast du jetzt 92 Maschen

Du musst aber eine Maschenprobe mit deinem Strickgarn machen, dann ins Verhältnis setzen. Nun weist du wie groß die Tasche mit deiner Wolle wird.

Da war Kissy schneller, aber macht nichts.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Die 8 cm sind für mich, ein Druckfehler. Es muss 18 cm heisen.
Denn
27 Reihen = 10 cm
48 Reihen = 18 cm
 
Thema:

Eine Anleitung zum Verzweifeln...!?

Oben