anfänger in hardanger

Diskutiere anfänger in hardanger im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Eveline, das sieht doch schon ganz toll aus :applause: . Haste echt prima hin bekommen.......... Die Linien zeigen an, wo man ganz zum Schluß...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Eveline, das sieht doch schon ganz toll aus :applause: . Haste echt prima hin bekommen..........

Die Linien zeigen an, wo man ganz zum Schluß schneiden muß, mache erst einmal alle Plattstiche und dann den Langettenrand, das schneiden, kommt immer ganz zum Ende, und dann die Stopfstege............Den link, den ich dir zu Anfang eingesetzt habe zeigt dir auch wie der Langettenrand geht..................melde dich, wenn du nicht zurecht kommst........
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Eveline, deine Hardangeranfänge sind dir sehr gut gelungen. Du mauserst dich noch zum Profi. weiterhin viel Spaß dabei.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallo Eveline,

deine Arbeit sieht wirklich schon ganz toll aus.
Auf dem 2 Bild (die Rückseite) sieht man an den Plattstichen 2 kleine Fehler. Der Faden läuft da gerade von einer Gruppe zu nächsten nicht schräg, das könnte u.U. Schwierigkeiten beim Ausschneiden geben.

Viel Spass noch
Liebe Grüße
Wenke
 
H

hexi

Guest
ich glaub das zweite Bild ist die Rückseite, was ich so gesehen hab
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
ja auf der Rückseite ... ich habs mal eingezeichnet was ich meine
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Eveline,

Wenke hat das super erkannt. Beim Schneiden gehen dir diese Plattstichgruppen auf. Du mußt darauf achten, daß die Verbindungen schräg laufen. Hier wird dir nichts anderes übrig bleiben als aufzutrennen.
 
Thema:

anfänger in hardanger

Oben