zweifarbiges Vollpatent

Diskutiere zweifarbiges Vollpatent im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :hi: Ich versuche seit ein paar Tagen das "zweifarbige Vollpatent" zu stricken. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen, weiß allerdings auch...
W

Wollknäuel77

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
11
:hi:

Ich versuche seit ein paar Tagen das "zweifarbige Vollpatent" zu stricken. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen, weiß allerdings auch nicht wo sich mein Fehler einschleicht :unwissend:

Kann mir vielleicht einer helfen? Habe auch im Internet geschaut, aber das ist haargenau die Anleitung, die ich in meinem Buch habe!

Liebe Grüße,

Wollknäuel77
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Wollknäuel...

Wenn du mal in meinem T.Buch liest ;) , dann wirst du lesen können...`Ich hab das auch schon ausprobiert, bin bald verzweifelt... :huh:
Aber, nach üben und probieren, hat es dann irgendwie geklappt... :strick:

Hm, wo hängt es denn genau? :S
Nach welcher Anleitung probierst du?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallole,

das 2farbige Patent (das ist immer Vollpatent) ist doch gar nicht so schwer.
WO im i-net hast Du es gefunden und in welchem Buch ?? ---- also eigentlich kann es nicht meines sein aus dem i-net, denn ich stricke es frz. - in den Büchern wird es mit Umschlägen beschrieben .

So wie ich es stricke, tiefer gestochen, ist es aber relativ einfach.
Also, wo hakt es denn?

Grüßle
Liane
 
W

Wollknäuel77

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
11
Hallo Zusammen!

Also ich stricke

[font='Comic Sans MS, sans-serif']1. Hinreihe in beige: Randm li, 1 M li, 1 U danach eine M abheben, 1 M li....., Randm li

[font='Comic Sans MS, sans-serif']2. Hinreihe in dunkelblau: Randm re, 1 U danach wieder eine M abheben, folgende M mit U re zus-str

[font='Comic Sans MS, sans-serif']bei der 3. R (Rückreihe fängt es anzuhaken).....laut Anleitung wird nach der Randm der U mit der M re zus-str, aber ich habe da noch eine M mehr dazwischen...

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Anleitung kann man auch bei www.stricken-aktuell.de/doc/linkliste 217 patent.htm nachlesen. Das ist haargenau die, die auch in meinem Buch steht.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich finde das Muster nämlich richtig toll und würde meinem Sohn einen Pullover damit stricken.

Danke für Eure lieben Antworten!

LG

Wollknäuel77
[/font]
[/font][/font]
[/font]
[/font]
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Darf ich das schreiben??? deswegen nur so: Bei liane-s gibt es doch eine Anleitung. Ihr könnt dann ja schreiben, wie man hinkommt.Vielleicht ist eine bebildete Anleitung vielleicht gut. Nordische
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Nordische,

na klar kannst Du das schreiben - aber ich setze auch gerne einen Direkt-Link.

http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html

Mit Verlaub, mit tiefer gestochenen Maschen strickt es sich erheblich leichter, man hat auch schneller den "Sinn" raus, wie es funktioniert. (Gilt im Übrigen auch für Halb- und Vollpatent)

Grüßle
Liane
 
W

Wollknäuel77

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
11
Danke für die Tips. Ich werde es mal mit tiefer gestochenen Maschen probieren.

LG

Wollknäuel77
 
W

Wollknäuel77

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
11
GESCHAFFT

:huhu:

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich soeben den Dreh mit dem "zweifarbigen Patent" rausbekommen habe :welle:

Ich werde mich gleich dransetzen und den Pullover für meinen Zwerg anfangen :strick:
Danke und eine :n8: wünscht

Wollknäuel77
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:huhu: Ich freue ich für Dich. :applause: :applause: :applause: Jetzt ist der "Zwergenpulli" bestimmt bald fertig, Nordische
 
Thema:

zweifarbiges Vollpatent

Oben