Wochenendausflug

Diskutiere Wochenendausflug im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ein schönes Wocheneinde euch alle. War heute vormittag auf einer ganz entzückenden Handarbeitsausstellung für die ich einer Bekannten aus...
I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
Hallo,

ein schönes Wocheneinde euch alle. War heute vormittag auf einer ganz entzückenden Handarbeitsausstellung für die ich einer Bekannten aus unserer Klöppelgruppe ein paar meiner Sachen geborgt habe. Alles war toll beschildert und beschriftet, es gab einen Teddybärnähkurs, eine Dirndelausstellung, und ausser Klöppeln auch Kreuzstich, häkeln, div. Nähspitzen und ein Preisausschreiben.
Leider haben sich Waltraut und ihre Kollegin vom Schauklöppeln geweigert sich fotografieren zu lassen. :wink:

Liebe Grüße
Ida
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Ida,

das ist ja eine nette Idee von dir, uns deine Wochenendausflugsbilder zu zeigen, dankeschön!
Schön von solchen "Events" zu lesen und zu sehen!

Was mir persönlich besonders gefällt, ist die Schatulle mit den Metallspitzen aus der "Feder" von Birgit Härtel!
Damit liebäugele ich so sehr...

Wo hat denn die Ausstellung stattgefunden - in Wien? Untersiebenbrunn heißt das?

Ist auf dem 5. Bild etwa deine Cantù-Spitze zu sehen, fertig montiert? Ich nehme an, aus deinem Kurs...
 
I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
Ja, die Cantu ist meine. Nein sie ist nur auf einem Stück Seidenpapier aufgepinnt.
Die Metallspitze war der Renner, praktisch jeder wollte die genauer sehen.

Untersiebenbrunn ist ca. 25 km von Wien weg, mitten im Marchfeld. Manche bezeichnen die Gegend als den Wiener Gemüsegarten, da praktisch das ganze Wiener Gemüse aus dem Marchfeld kommt.

Aber die Untersiebenbrunner haben eine rührige Handarbeitsgeschäftsbesitzerin, die das einmal im Jahr organisiert und damit auch ein bißchen die Arbeit der von ihr organisierten Handarbeitskursen zeigen kann. Und seien wir mal ehrlich, es macht gleich noch mehr Spaß, wenn man seine Dinge hin und wieder ein bischen zeigen kann.

liebe Grüße
Ida
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Ida,

da war ja wohl wine sehr schöne Ausstellung. Da hast du ja einen sehr schönen Wochenendeausflug gehabt.Mir hat insbesondere auch die Schatulle als Ausstellungsstück gefallen -und natürlich auch die Spitzen da drin.

Kannst du mir vielleicht mal die geanue Adresse des Handarbeitsgeschäfts mitteilen. Wir haben Freunde in Wien, die wir jährlich einmal besuchen. Im kommenden Jahr wahrscheinlich Anfang Juni, da ist nämlich Frauenlauf in Wien. Da bin ich im letzten Jahr gelaufen und es hat mir gut gefallen.

Dann können wir außer nach Klosterneuburg -wo ich immer unbedingt zu Komolka in den Patchworkladen muss- auch noch einen weiteren Ausflug machen. Meine Freunde sind da äußerst geduldig. Also sei bitte so lieb und lasse mir die Adresse zukommen. Kannst das ja per PN machen. DANKE!!!!! :banane:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
wow.... mir gefällt das kleidungsstück richtig gut... um es als bluse zu bezeichnen ist es vielleicht etwas zu lang - sieht aber toll aus.

danke für die fotos, ida

lg petra
 
B

betti

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
15
hallo ida,
ach hast du da schöne sachen fotografiert. ich komme, als totaler neuling, das richtig ins staunen. möchte auch solch tolle dinge fertigbringen.
lieben gruß betti :n8:
 
Thema:

Wochenendausflug

Oben