Wo bekommt Ihr Euer Papier her?

Diskutiere Wo bekommt Ihr Euer Papier her? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo zusammen, ich bewundere immer wieder die schönen Scrapbooking- oder Designpapiere auf Euren Karten. Wo bekommt Ihr die her? Ich war hier im...
A

Anke_bastel

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
37
Standort
Norderstedt
Hallo zusammen,

ich bewundere immer wieder die schönen Scrapbooking- oder Designpapiere auf Euren Karten. Wo bekommt Ihr die her? Ich war hier im Bastelgeschäft, da soll eine Packung mit doppelseitig bedrucktem Designpapier (12 Bögen a´30,5x30,5 cm) 23 Euro kosten. Das finde ich ein bißchen heftig. Habt Ihr eine günstige Einkaufsquelle?

Herzliche Grüße
Anke
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
:huhu: Anke,

ich hab das große Glück das mein Bastelladen in Reutlingen was Scrappapier angeht ziemlich gut sortiert ist, d.h. ich bekomme einzelne Bögen.
Dann hab ich mir noch ein paar Blöcke von K&Company gekauft oder jetzt gerade Papiere bei Opitec (die haben aber nur DIN A 4 Größe)
 
Stempelmeer

Stempelmeer

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
7
Standort
Frankfurt
Hallo Anke,

wenn's ganz günstig sein soll, dann kannst Du auch mal die Variante mit Geschenkpapier oder Ausschnitten aus Zeitschriften etc. probieren. Sollte es zu dünn sein, dann einfach auf Karton aufkleben (ne alte Cornflakes-Schachtel tut's auch).

Oder Du bestempelst Papier Ton-in-Ton mit Schnörkeln oder Blümchen oder was auch immer Dir gefällt. Es gibt ein Stempelkissen, das einen Abdruck wie ein Wasserzeichen hinterlässt. Sieht sehr edel aus!
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ich sitzte ja quasi an der Quelle. :flirt: Habe mir aber auf der Stempelmesse Süd ein paar schöne Papierblöcke gekauft.... das reicht mal wieder für einige Zeit.
 
B

*BIENE*

Guest
...ich hab auch grad bei Opitec zugeschlagen...und beherzige ganz oft einen Tipp von einer Kartenbastlerin , die auch Workshops leitet : Papier in Din/A 4 selber drucken und dann auf Tonkarton aufkleben ....Motive findet man genug
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
dat köst aber druckerpatronen :D
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Biene gibt das nicht Probleme mit dem copy? oder holst Du die auf speziellen Seiten?
Und wenn Du das auf normales Papier druckst, wellt sich das nicht? Ich hab ne zeitlang Fotos auf
normales Papier gedruckt, bin aber jetzt auf Fotopapier umgestiegen.
 
B

*BIENE*

Guest
das mit den Druckerpatronen stimmt schon...aber ich krieg die im günstigen 50er Pack....dann geht das ;) ...und ich drucke auch eigene Sachen, dann hat sich das mit der Copy erledigt :pfeif: ich nehme etwas dickeres Papier, dann geht das
 
A

Anke_bastel

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
37
Standort
Norderstedt
Herzlichen Dank für Eure Anregungen. Das hat mir schon sehr geholfen.
Dieses Forum ist einfach toll.

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

Wo bekommt Ihr Euer Papier her?

Oben