Wie sticke ich das?????!!!!

Diskutiere Wie sticke ich das?????!!!! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Also um von Vorne an zu fangen, ich hab mir ein super süßes Stickbild mit Vorlage gekaauft. Jetzt sind mit da ein paar Sachen aufgefallen die so...
R

Repumuck

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
3
Also um von Vorne an zu fangen, ich hab mir ein super süßes Stickbild mit Vorlage gekaauft. Jetzt sind mit da ein paar Sachen aufgefallen die so noch nicht gesehen hab.

Es werden die Farben teilweise diagonal in einem Kästchen getrennt. Und ich weiß nicht wie ich das sticken soll, kann mir jemand helfen??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
es gibt auch halbe und viertel kreuzstiche
das foto habe ich gelöscht, ich geh nicht davon aus, das du die rechte an dem bild besitzt
 
R

Repumuck

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
3
Ja, ich hab auch schon aaaaaaaaaaaallle sitckvarianten im internet gefunden und wie man diese stickt, aber nicht was ich DA machen muss.

wenn ich 1/4 Stich mach fehlt dann nicht was? und wie setze ich das auf meinem Aidastoff um? ich sticke so schon nur über ein kästchen von dem Stoff, muss ich dann mitten rein stechen?



und wenn ich 1/2 Stich mache nicht auch?



3/4 kann ich nach voll ziehen wenn die andere Farbe Weiß bzw farblos wäre, ist sie aber nicht sondern grau und rosa zu Beispiel.

Und dann hab ich doch wieder zuviel gestickt.......



Also di anleitungen zu den verschiedenen stickvarianten nutzen mir nix, weil ich sie auf mein Beispiel nich anwenden kann, bzw einfach nicht weiß ich das umsetzen soll......
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
"Halb ausgemalte" Kästchen, oder auch ein x mit zwei Farben...
Diese halben Kreuze bringen das Motiv besser "in Form", du bekommt damit schönere "Rundungen", das Motiv wird dadurch "lebendiger"...

Wenn du alle Stiche schon gefunden hast, dann sticke sie doch auch so...Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Bei deinem Aida, musst du dazu versuchen, mitten in so ein Aidakästchen zukommen...Da sind ja auch so ganz zarte Fäden, die du teilen kannst!
 
R

Repumuck

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
3
Jain Die Diagonalen sind auch gern mal mitten in einem Motiv wenn die Farbe wechselt.

Aber ich werd dann wohl mal 1/4 und 3/4 probiern, mal sehen wie es aussieht ;)

Es ging ja mher um die umsetzung des Wissens :)

Danke für die Antwort, jetzt fühl ich mich da auch sicherer.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
Hallo,

ich hatte das auch schon bei einer Vorlage, z. B. auch bei vielen Freebies vom Club Kreuzstich Hier klicken Links oben bei der Katze (ebenfalls links oben)
Hatte da auch schon nachgefragt und mache es jetzt so: mit der Nebenfarbe einen Viertelstich und mit der Hauptfarbe einen Dreiviertelstich. Als Hauptfarbe benenne ich die vorherrschende Farbe, z. B. bei dem Ohr der Katze würde ich als Innenfarbe das Innere des Ohres und als Hauptfarbe das Äussere wählen.
 
Thema:

Wie sticke ich das?????!!!!

Oben