wie halte ich den faden auf spannung in der linken hand

Diskutiere wie halte ich den faden auf spannung in der linken hand im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; da ich im moment im strickfieber bin habe ich hier eine frage . ich häkel seit 30 jahren und habe nun mit dem stricken angefangen . klar gestrickt...
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
da ich im moment im strickfieber bin habe ich hier eine frage . ich häkel seit 30 jahren und habe nun mit dem stricken angefangen . klar gestrickt habe ich schon einiges , doch da ich mir das selbst beigebracht habe , ist meine technk verkehrt . doch schauen im internet und gekauften dvds , weiß ich nun wie die linke und rechte masche gestrickt wird . nun gut , doch wo es bei hakt ist , die spannung . entweder liegt der faden viel zulocker oder zufest um meinem zeigefinger . vielleicht hat hier jemand einen tip für mich , wie ich das lernen kann oder mir schreibt , wie ich das besser hinbekomme . vielen dank im foraus . gruß martina
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
danke karin für deine hilfe . so wie auf den fotos gezeigt wird , so veruche ich es immer . vielleicht muß ich ein wenig länger stricken , das das gut klappt . gruß martina
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Mit der Fadenhaltung hab ich auch meine Probleme!

Karin, ich hab übrigens gestern meinen ersten Strickschal für meinen Hund fertig gestellt. Bald sind Tücher dran :D

Ähm, wo war ich? Ach ja, Fadenhaltung. Zweimal um den Finger kann ich gar nicht. Da klemm ich mir total dat Blut mit ab *g* Ich mach immer zweimal um den kleinen Finger und einmal um den Zeigefinger. Beim Häkeln liegt er bei beiden Fingern nur einfach, also nur durchgezogen und übergelegt. Ich glaube ich bin vorbelastet vom Häkeln :D
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
danke smui , das werde ich ausprobieren . auch ich bin eine häkellin . seit über 30 jahren fast nur gehäkelt . nun muß ich mal was anderes probieren . auch das strickding macht mir spaß . gruß martina
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Also ich hab auch 10 Jahre gehäkelt und dann erst mit dem Stricken begonnen, beim Häkeln hatte ich den Faden etwas fester um den Finger als jetzt beim Stricken.
Es ist einfach eine Übungssache denke ich. Mit der Zeit ist der Faden richtig um den Finger gewickelt.

Viel Spaß weiterhin :)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
hauptsache man klemmt sich nicht das Blut ab :D
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
danke vielmals für eure antworten . ich habs nun raus wie ich die spannung am besten halte . ich halte die nadeln mit dem garn rechts . das teil zum stricken mit der linken hand . so kann ich das richtig gut . gruß martina
 
Thema:

wie halte ich den faden auf spannung in der linken hand

Oben