WICHTIG: Eva Rosenstand - Garn????

Diskutiere WICHTIG: Eva Rosenstand - Garn???? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich möchte zwei Bilder von Eva Rosenstand nachsticken; da es nirgends mehr auf der Welt eine Rosenstand-Bezugsquelle gibt, muss ich die...
G

Gast

Guest
Hallo,

ich möchte zwei Bilder von Eva Rosenstand nachsticken; da es nirgends mehr auf der Welt eine Rosenstand-Bezugsquelle gibt, muss ich die Vorlagen einer Bekannten nehmen, die die Bilder mit Original-Rosenstand Garn gestickt hat; nun stehen auf der Anleitung als Garnfarben nur Beschreibungen (z.B.: mattes grün, hellstes rot etc) - ich brauche eine Umrechnungstabelle dieser Farbbeschreibungen in Eva Rosenstand Farbnummern oder am besten gleich in DMC Garn. (gerne würde ich auch die beiden Packungen komplett kaufen, falls es sie noch irgendwo geben sollte bzw sie jemand privat hat CW 08-4385 und CW 08-4176) - Kann mir jemand helfen?????
Danke im voraus für jede Antwort
Eva
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Eva,

vor ein paar Tagen habe ich erfahren, daß die Rosenstand Produkte in Zukunft von Permin of Copenhagen vertrieben werden und da ist mir Deine Frage wieder eingefallen. Ist ja schon ein Weilchen her.
Allerdings werden die Packungen jetzt auf DMC Stickgarn umgestellt, daher kann es noch etwas dauern bis ein neuer Katalog erscheint bzw. die Packungen 'verkaufsreif' sind.
Das Garn wird es auf jeden Fall auch wieder geben, hab bitte noch ein bischen Geduld.
Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder

Viele Grüße
Gabi



www.kreuzstichparadies.de
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hallo Gabi
vielen Dank für Deine Information!!!
Im Interesse aller Stickerinnen die schon verzweifelt nach Alternativen gesucht haben, möchte ich diese Information im Portal veröffentlichen, wenn es Dir recht ist.
LG
Petra
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Petra

natürlich !!
Ist auch schon ganz offiziell auf der E.R. homepage

http://www.evarosenstand.dk/english/htm/dealers/exportstart_set.htm

Gibt mir echt zu denken daß schon wieder ein kleineres Unternehmen der Handarbeitsbranche von einem grösseren übernommen wurde bz. werden musste.
Das kenn ich bisher hauptsächlich aus dem Bereich Strickgarne.
Na ja, Hauptsache es gibt die Produkte auch weiterhin.

Liebe Grüße
Gabi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Eva,

hab letzte Woche erfahren, daß das Rosenstand Garn doch nicht weiter geführt wird sondern nur noch Restbestände von Permin abverkauft werden. Das ging aus der Info die ich zuerst hatte leider nicht eindeutig hervor.
Jetzt ist mir aber auch klar warum die Rosenstand Packungen künftig auf DMC Garn umgestellt werden.
Falls jemand noch R. Garne sucht, am besten bei Permin (Frau Larsen) anfragen wer diese noch führt

http://permin.dynamicweb.dk/Default.asp?ID=351

Liebe Grüße
Gabi
 
Thema:

WICHTIG: Eva Rosenstand - Garn????

Oben