Wer kennt diese Art von BETTJÄCKCHEN ????

Diskutiere Wer kennt diese Art von BETTJÄCKCHEN ???? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Mithäklerinnen Unter Euch sind bestimmt auch einige Häklerinnen , die schon ein Bettjäckchen gehäkelt haben . An diese möchte ich...
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo liebe Mithäklerinnen
Unter Euch sind bestimmt auch einige Häklerinnen , die schon ein Bettjäckchen gehäkelt haben . An diese möchte ich mich mit einer Frage wenden : Ich soll ,wenn möglich , für eine Freundin ein Bettjäckchen häkeln . Diese hat ein solches bei einer Bekannten gesehen , kann mir aber keine Anleitung geben . Sie hat mir jetzt eine ungefähre Beschreibung , so wie das Jäckchen aussehen soll , gegeben .Im Rücken soll das Teil begonnen werden ,dann in einen Schalkragen übergehen und gerade nach vorne verlaufen . Das Jäckchen soll ,wenn es fertig ist , auf eine Platte gelegt ,ungefähr wie ein Rechteck aussehen . Kennt jemand von Euch so eine Art von Jäckchen und kann mir evtl. helfen ???? Für Eure Mühe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich .
:weihnacht4:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
:weihnacht2: schau mal hier
Ärmelschal
glaub im Haekelclub ist auch eins bin mir aber net sicher
Viel Spass Ute :weihnacht3:
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Ute
Vielen Dank für Deinen Hinweis .Da werde ich meine Freundin mal fragen ,ob sie so etwas meint .Wünsche Dir eine schöne Zeit und weiter viel Spass beim Handarbeiten . :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
von walli steht eine bettjacke in der redaktion, aber auch nicht so wie dus suchst
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Danke Chris
Vielleicht findet sich ja irgendwann doch noch was .
Habe ja erst gestern nachgefragt . LG v. sd :wink1:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ja Chris die meinte ich auch, wusste nur nimmer wo die steckt
Man kann die ja so haekeln und mit anderen Mustern machen
:weihnacht2: :weihnacht2:
Danke fuer den Spass
mir vergeht der gerade lach
20Engel und ich seh kein Ende
winke Ute
 
J

Jeyda

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Rechteck

Hallo :)

Ich bin ja blutige Anfängerin, aber ich würde nur so aus Logik sagen, dass man ein Rechteck häkelt und dann die einfach so zusammennähen (?), was die Ärmel sein sollen :quer: komische Beschreibung, ich weiß...
 
Thema:

Wer kennt diese Art von BETTJÄCKCHEN ????

Oben