Wer hat Erfahrung mit der Wolle "Meribel" von Schoeller und Stahl?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Wolle "Meribel" von Schoeller und Stahl? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe mir vor Weihnachten ein paar Knäuel der Meribel-Wolle gekauft. Die Wolle sieht sehr schön aus. Aber leider habe ich mich schon...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten ein paar Knäuel der Meribel-Wolle gekauft. Die Wolle sieht sehr schön aus. Aber leider habe ich mich schon bei den ersten gestrickten Reihen so geärgert, dass ich die Wolle "in die Ecke" geworfen habe. Mir ist der Faden fast in jeder Reihe gerissen. Ist das bei dieser Wolle normal?
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Wolle habe ich noch nicht verstrickt, aber auf den Bildern sieht sie aus als währe sie sehr locker gesponnen und verzwirnt. Kann es sein das du sehr fest strickst und sie daher reisst?? Dann ist es vielleicht eine Lösung sie nicht mehrmals um den Finger zu wickeln.

Liebe Grüße Allegretto
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Allegretto,

ich stricke eigentlich sehr locker und habe den Faden nur auf einem Finger auf der linken Hand liegen - auch nicht um den Finger gewickelt. Die Wolle sieht aus als ob sie garnicht verzwirnt ist. Es ist als ob man einen Wattefaden auseinander zieht.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Anne
Ich stricke auch sehr locker und nehme immer die dünnere Nadel. Ich würde sie umtauschen wenn es geht. So zu arbeiten macht keinen Spaß.

Liebe Grüße Allegretto
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich werde versuchen die Wolle umzutauschen. Die Rechnung habe ich zum Glück aufgehoben.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit der Wolle "Meribel" von Schoeller und Stahl?

Oben