Welche Zunahmen???

Diskutiere Welche Zunahmen??? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo und guten Abend, ich stricke z. Zt. diesen Poncho http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=145&d_id=18&lang=de! Erklärt...
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo und guten Abend,

ich stricke z. Zt. diesen Poncho http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=145&d_id=18&lang=de!

Erklärt sind hier 2 Arten der Maschenzunahme. Könnt ihr mir sagen, wonach es sich entscheidet, welche Art der Zunahne ich anwenden soll. Also 2 Maschen doppelt stricken oder 1 Masche drüberziehen?



Vielen Dank und schöne Grüße

mauselotte
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo mauselotte, da hast du dir aber ein schönes Teil ausgesucht.

Die Abnahmen siehst du im Diagramm.

Vor den Umschlag: / es werden 2 rechte Maschen zusammengestrickt

Nach dem Umschlag: es wird eine Masche abgehoben, 1 Masche rechts gestrickt und die abgehobene Masche darüber gezogen
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wie maritta schrieb, du mußt es genauso machen, wie im diagramm eingezeichnet ist. die / neigen sich nach rechts, die \ nach links, wenn du nur eine sorte strickst, wird das nichts ;)
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Wow, ist das ein toller Poncho!
Viel Erfolg bei der Arbeit! Das bekommst du hin!!!
LG ardna
 
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo Ihr Lieben,

die Abnahme innerhalb des Musters klappen bisher ganz gut. Lt. Anleitung müssen jedoch die aufgenommenen Maschen vom Anfang später wieder gleichmäßig abgenommen werden. Das ist genau die Stelle wo ich mich eben frage, auf welche Art ich diese Abnahmen durchführen soll.

Gruß mauselotte
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
schau mal bei TIPP ZUR ABNAHME: da steht: 2 re zusammen. lies dir den abschnitt mal durch, das meinst du doch, oder?
 
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo JulchensMama,

das hatte ich ja total verpennt. Bei "Tipps zur Abnahme" hatte ich irgendwie immer glecih an die verschiedenen Abnahmevideos gedacht, die mir aber schon bekannt waren.

Den Text darunter habe ich gar nicht gesehen *peinlich*.



Herzlichen Dank an alle für die Hilfe!

Liebe Grüße

mauselotte
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
kein problem, gern geschehen. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht ;) viel spaß beim weiterwerkeln, ein echt schönes teil!
 
Thema:

Welche Zunahmen???

Oben