Weisse Fliege

Diskutiere Weisse Fliege im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; in meinen kübeln ärgern mich das erste mal seit 40 Jahren massenhafte weise fliegen, richtige Schwärme hab ich im Garten damit 3 Kübelpflanzen...
C

Chris

Guest
in meinen kübeln ärgern mich das erste mal seit 40 Jahren massenhafte weise fliegen, richtige Schwärme hab ich im Garten damit 3 Kübelpflanzen sind komplett hinüber .... sowas hab ich noch nie gesehen...
 
wakipi_bastel

wakipi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
12
Standort
Nordenham
Außer chemische Keule hilft da nicht ganz viel....liegt am warmen und trocknen Wetter bei uns in diesem Jahr
 
B

Bingemädel_bastel

Klöpplerin
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
3
Standort
99425 Weimar
Hallo Cris,

hast Du es schon mal mit Brennesselsud probiert? Brennessel mit Wasser übergießen und stehen lassen, dann diese "Brühe" über die Übeltäter. Stinkt zwar mächtig - hilft aber oft. Ist auch noch ein gutes Düngemittel.

LG Dagmar. :hello:
 
C

Chris

Guest
das is immer meine Keule gegen Ungeziefer, normal haben wir hier damit keine Probleme aber diese weiße fliege ist so übermächtig, man kann sie sogar überall in der Luft sehen..
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Chris!
Wir haben unendlich viele Pflanzen auf dem Hof und die weissen Fliegen feiern Festspiele. Meine Schwester und mein Schwager sind aus der Branche. Sie sagen, man kann mit Spritzmitteln eindämmen, aber weg gehen sie nicht. Lydia
 
Thema:

Weisse Fliege

Oben