Umhäkeln?

Diskutiere Umhäkeln? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ich möchte eine kleine gehäkelte Decke umhäkeln. Sie ist mit halben Stäbchen gehäkelt und nun weis ich nicht wo ich auf der Seite...
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Hallo

Ich möchte eine kleine gehäkelte Decke umhäkeln.

Sie ist mit halben Stäbchen gehäkelt und nun weis ich nicht wo ich auf der Seite einstechen muss, das es nicht zuviele und nicht zuwenige Maschen gibt auf der seite.

Das gleiche frage ich mit wenn ich ganze Stäbchen gehäkelt habe oder gar doppelstäbchen?

Kann mir da evt. jemand helfen am besten mit einer Zeichung sonnst kapiere ich das nicht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Ursi, wieviel Maschen du brauchst hängt von der Borte oder Kante ab, die du häkeln möchtest.

H i e r sind einige Borten. Schau dich mal um und dann kannst du ja nochmal fragen solltest du welche haben.
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Danke für dn Link aber ich mächte das gehäkelte einfah nur 1x mit festen Maschen umhäkeln sonnst nix.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:smilie_girl_203_1: Hallo Ursi,
Wenn ich eine Endreihe mache, ist EINE Masche auch in der nächsten Reihe wieder EINE.
Also 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 2 Stäbchen = 6 feste Maschen
Vielleicht kennst Dich aus
Alles Liebe
AnnaF
 
E

evelin.

Guest
AnnaF schrieb:
Wenn ich eine Endreihe mache, ist EINE Masche auch in der nächsten Reihe wieder EINE.
Also 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 2 Stäbchen = 6 feste Maschen
Sie meint, wieviele Maschen sie SEITLICH machen soll...


Ursi
Ich würde bei Halbstäbchen 2 Maschen häkeln, bei Stäbchen 3, Doppelstäbchen 4, usw.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
hallo, ich mach bei halben stäbchen 1 feste masche und 1 luftmasche. bei ganzen = 2 fm-1lm,
musst aber selber mal probieren. kommt drauf an wie du häkelst. fest oder locker. :wink1:
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
evelin. schrieb:
Sie meint, wieviele Maschen sie SEITLICH machen soll...
Ursi
Ich würde bei Halbstäbchen 2 Maschen häkeln, bei Stäbchen 3, Doppelstäbchen 4, usw.
Supper....... Danke das ist genau das was ich wissen wollte. DANKE :banane:
 
Thema:

Umhäkeln?

Oben