TumblePunch und Strukturcreme

Diskutiere TumblePunch und Strukturcreme im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; will euchmal wieder ein paar KArten von mir zeigen, die 1. ist eine Tristich dann mit dem TumblePunch-Stanzer und dann kommt mit Strukturcreme
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
will euchmal wieder ein paar KArten von mir zeigen,
die 1. ist eine Tristich
dann mit dem TumblePunch-Stanzer und dann kommt mit Strukturcreme
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
8o Boah Maritta, sind die schön.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Super Maritta!
Die mit den Muscheln find ich besonders schön! *schwärm*
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Hallo, Maritta!
Ich finde Deine Karten gerade erst (per Zufall, weil ich noch so wenig Orientierung habe hier *schäm*) - tolle Sachen hast Du drauf!!

Tumble-Punch: wirkt das so, weil man ein "Fast-konfetti" stanzt und dann umdreht, daß man die Papierrückseite sieht? also: hängt das Papierteilchen noch am Hintergrund?
Sieht interessant aus.

Und Tristich, was ist damit gemeint?

ach, ich bin ja sooo neugierig *g
 
R

RosiB_bastel

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
5
sehen Deine Karten.

Das mit dem Puncher kenne ich auch nicht und habe es auch noch nicht gesehen. :unwissend:

Und die Effekte mit dem Schnee sind ja super. Hast Du die Bilder vorgezeichnet oder mit Schablonen gearbeitet?

LG Rosi
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
@Anguri und Rosi, also Tumble Punch ist ein Stanzer, den man anwendet an Papier das auf jeder Seite ne andere Farbe hat, dann ist der Effekt besser, man stanzt und biegt einen Teil des gestanzten um, so ähnlich wie die Lace-Technik, da schneidet man und biegt um.
Die Muster hab ich mit Schablonen gemacht, einfach die normalen Embossingschablonen auflegen, ausstreichen mit der Creme und gleich wieder abnehmen.
Tristich ist eine Stickschablone, und heißt deswgen Tristich, weil man nur immer 3 Stickstiche macht.
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hi Maritta,

Du hast hübsche Karten gezaubert!
 
Thema:

TumblePunch und Strukturcreme

Oben