Tiere bzw. Fingerpuppen stricken

Diskutiere Tiere bzw. Fingerpuppen stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich bin auf der Suche nach Strickanleitungen für Tiere, Handpuppen und Fingerpuppen. Hat jemand welche oder kann mir helfen welche zu...
B

Bastelmuddi

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
2
Hallo, ich bin auf der Suche nach Strickanleitungen für Tiere, Handpuppen und Fingerpuppen.
Hat jemand welche oder kann mir helfen welche zu finden?
Ich habe schon Strickanleitungen für versch. Bauernhoftiere wie man sie im Waldorfkindergarten findet als Kopie aber manche Stellen kann man nicht mehr so gut lesen und ich weiß nicht aus welchem Buch sie stammen. :)
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo.....
erst mal willkommen hier im forum...
im strickbereich findest du evtl anleitungen oder aber du versuchst es mal mit der suchmaschine bei den anleitungen...
das copyright muss hier gewahrt werden, deswegen wird es hier keine teilanleitungen etc geben.
nur die eigenen anleitungen...
viel spass beim stricken
brook
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallo Bastelmuddi!

Es wäre prima, wenn du genauer schreibst, welche Art "Wolltiere" Du speziell suchst.
Sollen "Deine" Bastelkinder sie selber machen? Oder darf es etwas Komplizierteres mit Elternbeteiligung sein?
Kinder z.B. filzen total gerne. Dafür gibt es einige Bücher:

[amazon]3419566549[/amazon]
Nicht nur Tiere:
[amazon]3898586170[/amazon]
Erwachsene mit Handarbeitskenntnissen können auch komplexere Werke umsetzen. Sehr schön finde ich persönlich:
[amazon]3772465684[/amazon]
Was bei mir anläßlich eines Kindergeburtstags einmal richtig gut ankam: Ich habe ein Körbchen voll mit ganz bunten gestrickten "Fingerlingen" gemacht. Dazu mehrere kleine Kistchen mit Wollresten, Glitzer, Wackelaugen und was mir alles dazu eingefallen ist. Die Kinder durften sich bei den "Rohlingen" und den "Zutaten" bedienen, um ihre persönlichen Fingerpüppchen zu basteln. So hatte jedes Kind seine Eigenkreation, und schon kurz nach der Fertigstellung gab es diverse Theatervorstellungen für alle.

Grüßis die Claudi
 
B

Bastlmuddi

Guest
Mein Bastelkreis besteht nur aus Mamis die für unseren Herbstmarkt im Kindergarten alles mögliche an Tieren strickt, näht und auch andere Spielsachen bastelt. Und dafür suche ich immer wieder neue Anleitungen. Es gibt so tolle Fingerpuppen aus Südamerika aber ich kann nirgends eine Anleitung dafür finden.
Liebe Grüße
 
B

Bastelmuddi

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
2
Falscher Name

Jetzt kann ich noch nicht mal meinen Namen schreiben *schlafen* .
Hab vergessen mich einzuloggen.! :denk:
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Wenn es richtige Puppen oder Tiere sein sollen schau mal bei Alan Dart oder Jean Greenhowe.
Es gibt die Vorlagen bei e-bay. Oder auch auf den Homepages. Bei Alan Dart sind es ganz viele zum runterladen für je 2,5 Pfund. Ich weiss jetzt die Anschriften nicht aber gebe die Namen mal bei Google ein da findest Du es sicher.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier kannste dir Anregungen holen... die sind so genial und niedlich....

Link muß auf Wunsch des Betreibers gelöscht werden... ich bitte um Entschuldigung
 
Thema:

Tiere bzw. Fingerpuppen stricken

Oben