Taufe meines Sohnes

Diskutiere Taufe meines Sohnes im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :horror: Hallo! Am 4 August wird mein Sohn Gabriel Benedikt getauft, ich möchte mir die Tischdeko selber häkeln. Habt ihr eine Idee bzw...
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
:horror: Hallo!
Am 4 August wird mein Sohn Gabriel Benedikt getauft, ich möchte mir die Tischdeko selber häkeln.
Habt ihr eine Idee bzw Anleitungen :habenwollen: für Tischdeko Taufe Junge?

Danke für euere Hilfe
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Hallo Maria, schau doch mal in die Anleitungen der Überraschungsaktion, da findest du Tischdeko. Vielleicht ist was passendes dabei.

LG Birgit :wink1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ...finde thematische Tischgestaltungen immer schön und auch leicht umzusetzen, da eins zum andern dazu kommt... z.b. thema arche noah mit gehäkelten tieren? aber bis zum 4. august ist es ja gar nicht mehr so lang hin. mit einem hellblauen und weißen grundton in der tischdeko liegt man hier sicher auch immer gut. hübsche schleifen, blaue oder weiße häkelblüten, satintischbänder, grüne efeuranke runden alles fein ab. vielleicht gefällt dir ja auch ein hellblauer häkelengel,für jeden gast als tischdeko und gastgeschenk? viel freude zu eurer taufe, lg, sp.
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Vielen Dank schonmal !
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Wie wäre es mit kleinen, hellblauen Bärchen die zuerst als Namenskärtchen dienen und dann von den Gästen als Erinnerung mitgenommen werden können, als Ergänzung zu Kattinkas Tischband? Diese Bärchen sind schnell gehäkelt.

Ich habe bei der Taufe meines Sohnes einem jeden Paar einen blauen Teddy gehäkelt, mit einem Bild des Täuflings (siehe Foto unten)

Die Namenskärtchen habe ich mit Tontopffiguren gestaltet, sie konnten dann mitgenommen werden.
 

Anhänge

kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
barbara was für eine schöne idee. ist eine wunderbare erinnerung an die taufe. :wink1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: barbara ich bin auch ganz begeistert! toll! lg, sp.
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Hallo!
Ja, das sind super Ideen. :banane:
Werd mal das Tischband Probe häkeln und die Bären find ich klasse für die Kidis!
Danke! :tagebuch4:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Das Tischband geht leicht von der Hand, das habe ich auch schon mal gemacht und tausche dann immer das Band der Jahreszeit entsprechend aus.

Ich hoffe, wir sehen dann mal Fotos davon, liebe Maria :banane:
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Mein Mann ist der Oberhammer!
Hab jetzt die Bären für die Taufe gehäkelt, gibt er sie nicht den Nachbarskindern, weil er meinte die sind sowieso für die Kidis ( 14 Kidis 14 Bären = für jeden einen Bären).
Bist mal einen ganzen Tag nicht zuhause, wird schon alles vergeben.
Was soll ich nun tun? :unwissend:
Kann sie mir doch nicht mehr zurückholen von den Kindern? :schuettel:
Nochmal 14 Stück häkeln geht sich nicht aus. ?(

Bin so sauer :cursing: ?( :cursing: auf meine 2 Hälfte, hab trotz meiner Sehnenscheidenentzüdung gehäkelt, damit ich fertig werd und dann sowas.
Bilder hab ich auch keine gemacht, wollte Fotos machen, sobald ich den Tauftisch gedeckt habe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Maria, sei ihm nicht böse, er hat es gut gemeint mit den Nachbarskindern - kann aber deinen Ärger sehr gut verstehen und gerade weil es sicherlich sehr schmerzhaft ist mit einer Entzündung zu häkeln
 
Thema:

Taufe meines Sohnes

Oben