Tatjanas Holz- Buchvorstellung

Diskutiere Tatjanas Holz- Buchvorstellung im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; hi moin ich hab irgentwo gelesen das du ein buch rausgebracht hast magste uns das net vorstellen? Grüße chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hi moin ich hab irgentwo gelesen das du ein buch rausgebracht hast magste uns das net vorstellen? Grüße chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
Bettina hat es oben bei den Buchtipps eingestellt. Das Cover ist dort zu sehen.

LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Chris,

wird Tatjana sicher gerne erzählen. Aber ich versteh schon, dass man sich das 2x überlegt, wenn man sieht, was zur Zeit in anderen Foren abgeht.

Aber Du hast recht, dass das sicher interessant ist, wie man zu einem eigenen Buch kommt.

Liebe Grüße
Bettina
 
H

Holzfrau

Tatjana
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
20
Standort
Mittelhessen
Hallo Chris,

im Prinzip habe ich mich nur beworben. Das war oder ist auch schon alles.
Auf die Idee gekommen?
Ich gebe Workshops und Kurse, da ich dort keine Vorlagen aus Bastelbüchern verwenden darf wegen dem Copyright, habe ich angefangen eigene Idee zu entwerfen.

LG Tatjana
 
H

Holzfrau

Tatjana
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
20
Standort
Mittelhessen
Guten Morgen zusammen,

nun habe ich etwas mehr Zeit zu berichten......

In meinem ersten Buch sind Laubsägearbeiten im Landhaus und Country Stil zu finden.

Hasenfamilie im Country Stil, etwas größer und als Kantenhocker.
Angerbärchen, er war erfolgreich beim angeln
Bär, Country Stil, Kantenhocker
Bienenfrau, Landhaus Stil (Layout), Kantenhocker
Huhn, Country Stil (layout)
Hasenpaar, Landhaus Stil (etwas verliebt mit Herzen)
Katzenstecker, Country Stil
Hasenstecker, Country Stil
Hase mit Fellkragen, Country Stil
Hase, Country Stil
Tafelschild, oben liegt ein Bär, Country Stil
Tafelschild mit Blumen, Country Stil
Wegweiser Frau, Landhaus Stil
Tür Schild, Mann, Willkommen, Landhaus Stil
Gartenwurm zum Kroket spielen

Hoffe, das ich nichts vergessen habe?!

Buch Nr. 2 erscheint vorrausichtlich im April 2005.
Dort sind Sachen für die Herbst und Winterzeit zu finden.

Wenn ihr Fragen zu den Figuren habt, oder ihr findet, das etwas umständlich erklärt wurde, dann schreibt mir bitte.

So, nun gehe ich mich anziehen und treffe mich mit 2 Freundinnen nach langer Zeit mal wieder zum Frühstück.

LG Tatjana
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Tatjana,

hoffe das Frühstück war gut, da hätte ich auch mal wieder so richtig Lust drauf. Aber das wird wohl erst im Januar wieder mal was. Bis Weihnachten hab ich (Gott sei Dank) viel zu tun.

Erzähl uns doch auch ein bischen, wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist, ein Buch in Angriff zu nehmen.

Liebe Grüße
Bettina
 
H

Holzfrau

Tatjana
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
20
Standort
Mittelhessen
Hi Bettina,

im Prinzip aus einer Not herraus.

Seit 5 Jahren gebe ich an der VHS Weilburg/Limburg Kurse zu den verschiedenen Themen.

Voriges Jahr im Frühling habe ich mir überlegt, das ich Laubsägekurse anbieten könnte.
Allerdings war mir nicht ganz klar, was auf mich zukommen würde.
<Innerhalb kurzer Zeit waren die Kurse vollbelegt. Nicht nur die Kinderkurse.........
Mir war schon klar das ich aus Büchern nicht arbeiten darf wegen dem Copyright. So habe ich angefangen eigene Vorlagen zu entwickeln.

Meine VHS druckt in den Ausschreibungen mittlerweile meine Webseite ab, wo sich die Kursteilnehmer ihre Motive vor dem Kurs aussuchen können. In 2 geschützten Verzeichnissen kann dort nachgeschaut werden. Die von mir ausgesägten Sachen bringe ich zum Kurs mit und wir gestalten sie farblich zusammen. Bei 10 Kursteilnehmern kann man nicht erwarten das jeder sein Motiv selbst aussägt, denn es sind oft Anfänger dabei und ab der Stärke 8 mm ist es sehr mühselig mit einer Hand Laubsäge auszusägen.

Eine Copyright Verletzung kann sehr teuer werden. Ich rede hierbei nicht von 1000,- sondern der Preis kann erheblich höher sein.

LG Tatjana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hi, also du darfst aber ja mit den büchern arbeiten? also du könntest die hefte im kurs verkaufen... du kannst die Teilnehmer die Vorlagen nutzen lassen.... gibt glaub ich eine richtilinie für Kurse gelten die evtl auch anders... wie kommt dann eine copyrght Verletzung zu stande?


ausser, das es für die Teilnehmer praktisch ist wenn schon alles ausgeschnitten ist.... hat aber ja jetzt den vorteil das du dein eigenes buch verkaufen kansnt im kurs

den sonst könnte man keinerlei Kurse geben Patchen, Nähen etc.. auch dort wird nur mit schnitten der Hersteller gearbeitet... Hardanger keine Kursleiterin macht ihre eignen Vorlagen oder höchst selten

Wie meisnt du das mit Copyright Problemem im Kurs... Ich habe immer die Hefte, Vorlagen, Schnitte etc als Materialgebühren dabei
lg chris
 
H

Holzfrau

Tatjana
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
20
Standort
Mittelhessen
Hi Chris,

nicht´jeder Verlag sieht es gerne, wenn man seine Vorlagen für Kurse verwendet.
Bei einigen sollte man auf das Buch hinweisen und die ISBN nennen.
Aber man könnte anrufen und dort nachfragen.

Meine VHS hat für meine ersten Kurse eine Lizenz erworben. Kostenpunkt? Dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich für meinen Teil gehe gerne den geraden Weg. Oft sind Hindernisse die überwunden werden müssen, aber es zahlt sich auf Dauer aus.

Mein eigenes Buch im Kurs verkaufen?
Das werde ich wohl nicht tun, sonst sägen die Mädels zuhause und kommen nicht mehr in meine Kurse ;)

LG Tatjana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jou, damit haste wohl recht :-) viel Erfolg mit deinem Buch und deinen Kursen lg chris
 
H

Holzfrau

Tatjana
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
20
Standort
Mittelhessen
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Wünsche ;-)

Zerbreche mir den Kopf, was ich neues entwerfen könnte?

LG Tatjana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
moin moin, was mir da so ganz auf die schnelle zu einfällt wie wäre ein buch mit holzmobilies :D Thema fürs ganze Jahr aber halt nur mobilies in vielen arten untereinander längs quer etc :-))) lg chris
 
Thema:

Tatjanas Holz- Buchvorstellung

Oben