Tasse bedruckt & SAL von Corinne Leroy

Diskutiere Tasse bedruckt & SAL von Corinne Leroy im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Wie sieht so eine Tasse aus, Blackcat?
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Wie sieht so eine Tasse aus, Blackcat?
 
B

BlackCat

Guest
Beka schrieb:
Wie sieht so eine Tasse aus, Blackcat?
Schau mal....

SAL11_1.jpg

Diese Tasse war ein kostenloses (nur Versandkosten) Angebot bei Vistaprint. Ich hab sie mir mal zum testen mitbestellt und ich muss sagen, ich bin total begeistert davon. Es ist ein Unterglasurdruck, d.h. die Tasse kann auch ohne Probleme in die Spülmaschine.

Die Bildvorlage war in diesem Fall ebenfalls von Vistaprint. Den Text >Nicht stören, ich sticke!< hab ich mir selbst ausgedacht, damit meine Männer immer wissen, woran sie sind. :P

Wie gesagt, ich möchte mir gern noch eine zweite machen lassen, mit einem eigenen Bild. Es schwebt mir so eine Art kleines Mustertuch mit persönlichen Motiven vor.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Lieselotte...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Den Text >Nicht stören, ich sticke!< hab ich mir selbst ausgedacht, damit meine Männer immer wissen, woran sie sind.
Lieselotte, diese Idee finde ich lustig. Hoffentlich respektieren es Deine Männer. :applause:
Sag mal, steht Deine Tasse zufälligerweise auf dem SAL von Corinne Leroy ("Mes croix et moi")? Die Schere kommt mir irgendwie bekannt vor; ich sticke diesen SAL nämlich gerade.

LG
Bettina
 
B

BlackCat

Guest
Richtig :thumbsup: Die Kandidatin hat 100 Punkte. Das ist der SAL.


Ich sticke ihn in grau/blau Tönen, passend zu dem Rosenstoff auf dem Bild. Ich habe mich für die Bildvariante entschieden. Er bekommt später einen weissen, schmalen Rahmen.
Lieselotte, diese Idee finde ich lustig. Hoffentlich respektieren es Deine Männer. :applause:
Doch meine Männer halten sich daran. :love:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Ich mache auch die Bildvariante. Blautöne und ein blauer Blumenstoff. Habe schon eine Freundin gebeten auf Flohmärkten nach alten Handarbeitsscheren zu schauen.
Zeige morgen mal einen Zwischenstand.

PS: dann kannst du ja auch gut französisch?

LG
Bettina
 
B

BlackCat

Guest
Beka schrieb:
PS: dann kannst du ja auch gut französisch?
Neee, überhaupt nicht. :horror: Ich benutzte entweder google oder ein ext. Übersetzungsprogramm zur Unterstützung. Und mit der Zeit bekommt man dann auch ein Gefühl dafür, was gemeint sein könnte.

Wg. deines Fortschrittbildes... da machen wir am besten im Kreuzstichbereich ein neues Thema auf. Wir haben uns hier bei den Häcklerinnen wie der Kuckuck ins Nest gesetzt. Ich komm dann auch rüber.

Manja :hello: oder kannst du uns in den richtigen Bereich schieben. Das wär ganz lieb von dir.
 
B

BlackCat

Guest
Danke :tagebuch4:Manja.


Das ist mein augenblicklicher Stand der Dinge....

SAL2_2_1.jpg

Ich sticke auf Leinen mit 12 Fd/cm. Für die Großbuchstaben nehme ich Crescent-Colour-Garn "Old Blue Jeans", ein handgefärbtes Garn mit einem zarten Farbverlauf von Blau nach Grau. Die Kleinbuchstaben und die Blümchen im A und im Z sticke ich in hellblau. Dazu kommen noch zwei Grautöne und evtl. ein Creme für die ganz kleinen Scheren. Den Fingerhut in Teil 3 werde ich nicht sticken, dafür nähe ich ein Anhängerchen auf.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wunderschöne Kombi, Lieselotte... ;O)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Lieselotte, das sieht traumhaft schön aus. Die Farben sind genau mein Geschmack und dein Blümchenstoff...toll!
Ich schleiche auch schon eine Weile um den SAL. :O
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hallo Lieselotte,

hier nun mein SAL. Ich habe das 3. Teil gemacht. Ich sticke auch mit blau, aber nur, weil ich meine Reste aufbrauchen möchte. Die Scheren sind mit colour variations gestickt.
An die Stelle des 2. Herzes mache ich eines aus Holz, was ich anmalen werde. Den Fingerhut mache ich auch nicht. Da kommt ein charme hin.

Stimmt, wenn noch jemand lust hat mitzumachen, dann nur zu. :wink1: Die Teile sind wirklich klein und noch auf dem blog von Corinne Leroy.
Man muss sich nicht anmelden, sondern kann einfach mitsticken. Corinne wünscht sich nur ein Foto, wenn alles fertig gestickt ist.

Schönen Tag an alle
LG
Bettina
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hallo Blackcat,

wir haben schon im Juni festgestellt, dass wir den gleichen SAL machen. Hast Du denn den 9. und letzten Teil bekommen? Corinne wollte ihn doch erst nicht einstellen wegen unerlaubtem kopieren/verkaufen von Modellen auf anderen Blogs.
Ich habe meine Stickerei etwas geändert, weil ein Buchstabe fehlte: meine Spitze auf der rechten Seite ist etwas kleiner, damit das "v" hinpasst.
Wie weit bist Du denn?

LG Grüsse
Bettina
 
B

BlackCat

Guest
Sorry, man sieht hier im Forum jeden Tag soviele schöne Sachen. Das ist mir ganz durch gegangen. :horror:

Ich bin inzwischen fertig.



Auf dem Blog von Corinne kannst du das Bild etwas größer sehen, heute sogar auf der Startseite :O
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Das ist wirklich toll geworden :applause: . Hoffentlich wird meins auch so schön, wenn es mal fertig ist.

LG
Bettina
 
S

Sylli

Guest
Wunderschön geworden, Lieselotte!

Mich begeistern ja diese Scheren. Die wären doch auch auf einem Nähkorb eine Augenweide.
 
S

Sylli

Guest
Die gestickten hätte ich zuerst gemeint, weil ich die echten gar nicht gesehen habe. Aber wo ich sie mir jetzt genauer angeschaut habe, würde ich sagen, beide!
 
S

Stickebert

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
3
Lustige Idee muss ich sagen und wenn sich noch dran gehalten wird dann ist die Idee und die Ausführung ja mal gelungen :) Muss auch mal überlegen ob ich mal sowas einführen sollte und ob das auch was bringt bei uns :)
 
Thema:

Tasse bedruckt & SAL von Corinne Leroy

Oben