Suche nach bestimmter Stickanleitung

Diskutiere Suche nach bestimmter Stickanleitung im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Stickfans, ich suche schn länger nach einer Stickpackung von DMC aus dem Jahr 1999. Es handelt sich hier um die Abbildung von 8...
S

stickliesl

Guest
Hallo Stickfans,

ich suche schn länger nach einer Stickpackung von DMC aus dem Jahr 1999. Es handelt sich hier um die Abbildung von 8 Vorratstöpfchen aus Porzellan mit der Aufschrift Pfeffer in verschiedenen Sprachen.Das Ganze ist in blau und weiß gehalten. Ich brauche eigentlich nur die Anleitung. Vielleicht hat jemand von Euch das gestickt und hat die Anleitung , oder jemand hat die Packung und ist nicht zum Sticken gekommen, dann nehm ich auch die Packung. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich auf diesem Wege zur der Anleitung käme. Die Bilder passen nämlich gut in meine Küche. .....editiert....
Stickliesl
 
G

Gast

Guest
Liebe Stickliesl,
haben Sie schon bei DMC wegen der Stickpackung nachgefragt? Dort ist man sicher bereit, Ihnen behilflich zu sein. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auf diesem Motiv ein Urheberrecht liegt. Und wie ist das in dieser Hinsicht mit den Anleitungen, die Sie zum Tausch anbieten?
MfG
Helmut Koglin
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Stickliesl

Wo du diese Packung bekommst kann ich dir nicht sagen. Eine entsprechende Anfrage bei DMC könnte hilfreich sein. Wobei ich beim Erscheinungsdatum davon eher ausgeh, das diese nicht mehr im Programm ist.

Da bleibt nur der regelmäßige Besuch bei Ebay...vieleicht hast du Glück.
Oder frag beim Händler deines Vertrauens, die DMC verreiben danach. Er kann dir die Info über die Packung einholen.

Ansonsten kann ich mich Helmut nur anschließen. Soweit ich informiert bin sind solche Tauschgeschäfte äußerst fragwürdig. Nicht umsonst findest du in den GEschäften und Shops den Hinweis, das Stickvorlagen nicht umgetauscht werden dürfen...wegen der Gefahr der Verletzung des Urheberrechts und Copyright.

Also auch hier wieder...Bitte keine Anfragen auf Tausch von Stickvorlagen...Kopien etc.

Liebe Grüße

Nici
 
S

stickliesl

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
1
Hallo Nici, hallo Helmut,

die Firma DMC habe ich bereits vor geraumer Zeit angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ebenfalls habe ich in halb Europa erfolglos diverse Handarbeitsläden abgeklappert.

Zum Thema Tausch: Ich kaufe auch eine gebrauchte Stickanleitung - das ist dann wie auf einem Flohmarkt.

vielen Dank für Eure Antworten

Stickliesl
 
Thema:

Suche nach bestimmter Stickanleitung

Oben