Suche Babystickhefte

Diskutiere Suche Babystickhefte im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin auf der Suche nach Babystrickheften oder Anleitungen für Pullover , Jäckchen , Mützchen und Schuchchen. Eine Bekannte von mir bekommt Ein...
M

Mystikerin

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ich bin auf der Suche nach Babystrickheften oder Anleitungen für Pullover , Jäckchen , Mützchen und Schuchchen.
Eine Bekannte von mir bekommt Ein Baby und nun wollte ich diesen neuen Erdenbürger eine Schöne Ausfahrgarnitur stricken, aber ich weiss nicht wie. Könnt ihr mir das helfen.

Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Danke in Vorraus
 
M

Mystikerin

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Danke Schön.

Hab schon immer mal geschaut, aber ich denke mal das ich in die Stadt muss um mal zuschauen in eine Grossen Zeitschriftenladen.
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Babystrickhefte

Hallo, ich wohn auch auf dem Land. Sogar bei Mini mal (Wenn es ihn bei dir gibt) gibt es von z.B. Diana Hefte, da kannst du das ganze Kind von oben nach unten einkleiden. Es gibt auch bei fast allen Wollhändlern im Internet Anleitungen. Sogar deine Zeitschriften Frau kann dir welche bestellen. Im OZ Verlag im Internet bekommst du die gesamte Palette.

Also wenn du gar nichts findest, dann meld dich bei mir.

Liebe Grüße
Sabine
 
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
34
Ich habe diese Hose frei aus dem Kopf gestrickt wie das andere alle auch. Daher gebe ich diese Anleitung gerne auch weiter

Babyhose Größe 74 / 80

Wolle:
Splendore von Schoeller
125m Lauflänge /50gr.

Nadeln: 3-4
Häkelnadel

Material: Gummiband.


Habe Hose Angeschlagen mit 72 Maschen.
(Italienscher Anschlag erkläre ich Später weiter unten)

Dann habe ich den Bund von den Beinen ca3 cm 1 Masche rechts 1 Masche links gestrickt.
Nach dem Bündchen geht es glatt rechts wieder ca. 3 cm hoch .
Dann in jeder 6 reihen 3 Maschen zu nehmen und zwar
Jedes mal am Anfang, Mitte und am ende jeweils immer eine Masche.
Das ganze bis Bein Länge erreicht ist stricken.
Die Maschen still legen und dann das andere Bein stricken wie das eine.

Dann beide Beine auf einer Nadel nehmen und glatt rechts zusammen stricken.
In der 3 Reihe dann in der Mitte immer jeder 2 Reihe 2 Maschen zu nehmen.
Das ganze 5-mal.
Danach wird auf Rundstricknadel das ganze in runde geschlossen und glatt rechts hoch gestrickt.

Nach dem zusammen stricken für Runden ca. 2cm in jeder 2 Runden im Vorderbereich genau mittig jeweils eine Abnehmen und eine Masche stricken abgenommene Masche drüber ziehen.
Dann 2 Maschen stricken und 2 Maschen zusammen stricken.
Das Wiederholen bis Oberen Bündchen Rand erreicht ist.
Dann erstmal 1umschlag 2 Maschen zusammen stricken eine Runde lang.

Dann 3 Runden glatt rechts wieder dann kommt Bündchen 1 Masche rechts 1 Masche links bis man Höhe erreicht hat die man möchte.

Beine mit Maschenstich zusammen nähen im oberen Bund bereich dann Gummiband einnähen. Eine Kordel Häkeln oder mit Strickliese machen und durch Lochrunde durch fädeln. Fertig!!

( Italienischer Anschlag von mir:
Kontrastfarbe graus rechts 2 reihen lang stricken. Dann Hauptfarbe nehmen und 4 Reihen glatt rechts hoch stricken.
Neue 2 Nadel nehmen und damit bei Kontrast Farbe Maschen aufnehmen.
Beide Nadeln Stecken lassen und eine 3 Nadel nehmen.
Damit dann immer eine Rechte Masche Stricken und eine Linke Masche..
Achtung !!!
Faden immer hinter Beide Nadeln und vor Beiden Nadeln führen
 
M

Mystikerin

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Mühe. Ich habe einige Zeitschriften bei Ebay ersteigert und es hat mir viel geholfen.
Wenn ich etwas fertig habe dann zeige ich es Euch auch gern.
 
Thema:

Suche Babystickhefte

Oben