Suche Anleitung für Häkelnetz

Diskutiere Suche Anleitung für Häkelnetz im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :unwissend: Vor vielen Jahren ..Ende der 70- bzw. Anfang der 80ger Jahre.. häkelte ich nach einer Anleitung aus einem Heft..( Anna war es denke...
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
:unwissend:

Vor vielen Jahren ..Ende der 70- bzw. Anfang der 80ger Jahre..
häkelte ich nach einer Anleitung aus einem Heft..( Anna war es denke ich mal)..
ein sehr schönes rundes Einkaufsnetz..
was ich verschenkte..
Im Laufe der Jahre nun sind wir umgezogen..
und leider ist mir dabei wohl das Heft mit der Anleitung für das schöne Häkelnetz verloren gegangen..
Bei den Vertreibern der Hefte wie Salzmann und andere..
fragte ich schon nach sie konnten mir leider nicht weiterhelfen..
Es war glaub ich in einem blauen Häkelgarn dort abgebildet..
man fing es am Boden an zu häkeln..
und arbeitete sich dann schließlich bis zu den Griffen durch die mit festen Maschen versehen waren..
Der Boden war soweit ich mich erinnern kann ..
in Stäbchen gehäkelt es war ein Sternmuster eingearbeitet..
Das Netz ist einfach traumhaft..
deshalb würde ich es gern nochmal häkeln..
Leider ist es bei der beschenkten Person in den Müll gewandert..
weil es ein kleines Loch hatte..also daher kann ich es auch nicht mehr zum abhäkeln bekommen..
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen..

Viele, liebe Grüße
die_andrea :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
moin andrea habe deine mails bekommen. es hat sich aber ja schon erledigt :hello:
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Ich habe mal ein Häkelnetz gemacht mit einem Ring von LM, in die eine Runde Stäbchen gehäkelt wurden. Und dann immer 9LM, und mit einer festen Masche in der Vorreihe/ im Vorbogen festhäkeln.
Deine spezielle Anleitung, die Du suchst, kenne ich aber nicht.
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Chris !

:hello:
Ja, vielen Dank es hat sich tatsächlich erledigt, da ich die halbe Nacht durch die Foren streifte und es mir dann irgendwie klar wurde wie es wohl geht mit den Beiträgen.
Ich hab mich auch gleich bei "Forenmitglieder stellen sich vor" eingetragen und mich sehr über die Willkommensgrüße gefreut. Aber bei den Bildern hab ich einen Fehler beim Einstellen gemacht :unwissend: sie sollten nebeneinander sein und sie sind fast nicht zu sehen. Ich glaube da brauch ich mal eine Schützenhilfe wie es richtig geht.


Liebe Grüße
die_andrea
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Lili Tulili !

Leider ist es nicht das Netz was ich suche, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.



Liebe Grüße
die_andrea
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Chris!

Danke für deinen Willkommensgruß. :banane:
Auf der Bärenmesse in Münster bin ich nicht, ich mache nur einmal im Jahr bei einem Hobbymarkt in einem nicht sehr großen Stil mit. Dort geh ich schon viele Jahre hin und werde jedes Mal schon sehnsüchtig erwartet. :-) Da ich meine Bären komplett ( ! ) mit der Hand nähe, ist es meistens nur eine Hand voll die ich im Jahr fertige. Ich bin eine Bärensammlerin, also auch ein Großteil meiner Bären gehören dieser Sammlung an.
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
ui noch jemand aus Braunschweig
:applause: :applause: :applause: :kiss:
 
Thema:

Suche Anleitung für Häkelnetz

Oben