Strickjacke

Diskutiere Strickjacke im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Ich bin absoluter Anfänger & bin auf der verzweifelten Suche nach einer Anleitung für eine Herrenstrickjacke Größe 50-52, die Jacke soll...
E

eve25

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin absoluter Anfänger & bin auf der verzweifelten Suche nach einer Anleitung für eine Herrenstrickjacke Größe 50-52, die Jacke soll ganz einfach sein, also ganz "normale" Ärmel & ein ganz einfacher Kragen!

Als "Muster" entweder die eine Reihe rechts und die Rückreihe links, oder was ich auch noch hinbekomme is Patent, ich hoffe man schreibt des so, grins!

Die Wolle hab ich schon gekauft & hab dafür auch gleich eine "Rüffel" von der Verkäuferin in dem Wollladen bekommen, die meinte, man solle sich besser erste eine Anleitung suchen & danch die Wolle kaufen, aber gut, mir hat die Wolle gefallen & jetzt soll daraus einen Jacke werden!

Die Wolle ist von LanaGrossa, Basics Micky, da ich recht locker stricke hat die gute Frau mir die Nadelstärke 7 empfohlen, auf der Anleitung steht auch sieben bis acht und die Lauflänge is 60 m!

Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte, die Jacke soll ein Geschenk werden & sollte möglichst bis Anfang März fertig sein!

Vielen Dank schon mal!


Liebe Grüße, eve
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Hallo Eve!

Am besten nimmst du einen Pulli/Jacke die recht gut passt und misst die von Vorder- und Rückenteil die Länge und Breite, sowie die Weite des halsausschnittes. Bei den Ärmeln misst du die Weite unten und oben, ebenso die Länge. Am besten trägst du die Werte in eine einfache Schnittskizze ein. Dann strickst du mit deiner Wolle ein Probestück in der Größe von 12x12 cm. Dann misst du aus wieviele Maschen und Reihen du auf 10 cm brauchst. Mit Hilfe des Dreisatzes rechnest du dann die benötigte Maschnezahl für deine Jacke aus.

Wenn du so nicht weiter kommst schick mir per pn die Masse sowie die Werte der Probe und ich rechne dir alles aus.
 
E

eve25

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
2
Hallo mona blue!

Vielen Dank, ich werde es so mal versuchen, weil die Wolle is mir einfach viel zu teuer um sie jetzt in der Tüte stehen zu lassen!

Danke, daß ich mich bei Dir melden kann, falls ich net weiterkomme!


Liebe Grüße, eve
 
Thema:

Strickjacke

Oben