Strickjacke, der letzte Schritt-welche Knopfgrösse brauche ich?

Diskutiere Strickjacke, der letzte Schritt-welche Knopfgrösse brauche ich? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Zusammen, ich habe es fast geschafft :dancing: ​, nur jetzt fehlen mir noch die Knöpfe und ich weiß nicht wie groß diese sein müssen bzw...
S

Shett

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe es fast geschafft :dancing: ​, nur jetzt fehlen mir noch die Knöpfe und ich weiß nicht wie groß diese sein müssen bzw. dürfen.
Ich habe die Knopflöcher so gestrickt: 1 Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken
Sprich es ist ein sehr kleines Loch, hat hier jemand die Erfahrung und kann mir eine Empfehlung dazu abgeben?

Und ich hätte noch eine weitere Frage, das Garn besteht aus 60% Seide & 40% Baumwolle und ich habe mir Gr. 36/38 gestrickt, nur sind die Ärmel
um eine paar wenige cm zu kurz, kann ich versuchen die Jacke bei "Wolle-Kalt" zu waschen und danach die Ärmel etwas zu dehnen?
Oder ist das keine gute Idee?

Liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.918
Hallo Nicole,
eine sehr schöne Jacke ist das geworden, die Knöpfe würde ich in 1,5 cm Durchmesser nehmen.
lg Birgit
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich finde auch dein Werk ist toll geworden. Was die Knopflöcher betrifft, würde ich das vorhandene Loch im gezogenen Zustand ausmessen, dann weist du wie groß dein Knopf sein muss.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich würde dir raten die Jacke mitzunehmen zum Knöpfe kaufen dann kannst du probieren welche Größe durch dein Knopfloch passt und du kannst die Knöpfe auch auf den Blende legen um zu sehen wie die Optik insgesamt wirkt

ob die Ärmel länger werden musst du ausprobieren - auf jeden Fall ist die Jacke sehr schön geworden
 
Thema:

Strickjacke, der letzte Schritt-welche Knopfgrösse brauche ich?

Oben