Stricken auf ner alten Strickmaschine..................

Diskutiere Stricken auf ner alten Strickmaschine.................. im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Huhu! Ich hab beim Umzug die alte Strickmaschine meiner Oma wieder ausgegraben..... Ich kann mich dran erinnern wie wir als Kind mal zusammen...
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
Huhu!

Ich hab beim Umzug die alte Strickmaschine meiner Oma wieder ausgegraben..... Ich kann mich dran erinnern wie wir als Kind mal zusammen damit gestrickt haben aber sonst wirklich leider nicht viel........

Ich habe diese alte Lochkartenmaschine nun mit neuen Nadeln versorgt und die Sperrschine neu aufgepolstert, aber irgendwie klappt das nicht so wirklich...... DIe Maschine hat zwar alles mögliche an Kram dabei den man so braucht (oder wohl brauchen wird..... Doppelbett farbschlitten etc) aber der steht leider nur rum.

Wisst ihr wo man evtl nen Kurs belegen kann oder jemand der sich mit so was aus kennt mit dem man einfach mal zusammen stricken könnte? Ich tue mich mit den schriftlichen Anleitungen teilweise doch sehr sehr schwer.....

Gruß
Yvonne
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Yvonne welche Marke ist deine Maschine?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schreibe dem Strickmeister doch eine E-Mail.
Hier
 
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
Die Maschine ist eine Brother KH 830 ........

und den strickmeister werd ich mal befragen, wobei ich das reparieren der maschine (sperrschiene vollständig zerbröselt etc) glaube ich schon hinbekommen habe :)
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Yvonne schade das wir nicht näher zusammen wohnen hätte dir gerne geholfen. Habe, als ich noch Berufstätig war, Unterricht auf Brother Maschinen gegeben Habe selber eine Brother 940 Elektronik.
 
Thema:

Stricken auf ner alten Strickmaschine..................

Oben