Strickbuch gesucht!

Diskutiere Strickbuch gesucht! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, hier ist die Nicole. Da ich ja mich jetzt ans Socken-Stricken gewagt habe und immer noch am Schaft bin, aber Spaß am Stricken finde, suche...
G

Gast

Guest
Hallo,

hier ist die Nicole. Da ich ja mich jetzt ans Socken-Stricken gewagt habe und immer noch am Schaft bin, aber Spaß am Stricken finde, suche ich nun ein "gutes" Buch, wo ich verschiedene Strichtechniken lernen kann. Auch wie man Socken strickt.

Wer kann welches Buch empfehlen?

Vielen Dank!
Grüße, Nicole
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Nicole,

jupp da gibt es ein ganz pasabeles...und zwar im Weltbild...leider weiß ich nicht wie´s heißt...aber schau doch mal ins Netz....da ist es sicher drin...auf alle Fälle hatte ich es erst in den Händen und dachte starkes Buch...

:hello: Steffi

so siehts aus...bei Weltbild ist es drin...
 
G

Gast

Guest
Hallo Nicole,

ich habe schon viel Lob über Sigrid Bodes "Grundkurs Stricken" gehört und gelesen. Darin sind alle wichtigen Techniken und viele Muster beschrieben, inklusive Socken und Handschuhe.
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426668440/qid=1074679282/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5016498-6071212

Ein Buch über die wichtigsten Grundtechniken gehört auf jeden Fall in einen gutsortierten Strick-Haushalt. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Nicole,
" Das große Strickbuch"
von Katharina Buss finde ich sehr gut.Du kannst es bestimmt in Deiner Buchhandlung bekommen.
Viel Freude weiter bei der Strickerei!!!!!!
Liebe Grüße
Rosemarie
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Nicole,

hier findest Du einige Links zu guten Buchanbietern.

Bücherangebot

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

Strickbuch gesucht!

Oben