Strickanleitung auch häkeln?

Diskutiere Strickanleitung auch häkeln? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, habe gleich mal eine Frage... Habe eine Strickanleitung zum stricken von Babyschuhen, möchte diese aber nach der Anleitung 1:1...
D

Dreiwasser

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
habe gleich mal eine Frage...
Habe eine Strickanleitung zum stricken von Babyschuhen, möchte diese aber nach der Anleitung 1:1 häkeln. Geht das? .keule:

LG, Dreiwasser
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Man kann das häkeln. Du mußt aber bedenken beim Häkeln wird alles um einiges größer. Grade bei Babyschuhen kann das dann zu groß werden. :hello:

LG, Margret.
 
D

Dreiwasser

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ;D
Hmm, dann probiere ich es einfach mal mit einer kleineren Häkelnadelgröße als die angegebene Größe der Stricknadeln in der Anleitung. Könnte funktionieren, oder?

LG, Dreiwasser
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
kleiner wirds dann auf alle Fälle. Kann mir aber auch vorstellen das es für Babyschuhe dann einfach auch zu fest wird. Müsstest dann auch ne feinere Wolle nehmen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Dreiwasser, ich wuerde das auch lieber lassen mit der Strickanleitung, da stimmen dann doch die Mase hinten und vorne nicht, beim Haekeln, ich finde auch die suess welche Valrike eingestellt hat in dem Link und die scheinen auch schnell zu machen zu sein.
 
Thema:

Strickanleitung auch häkeln?

Oben