Spiralkarte

Diskutiere Spiralkarte im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Heute habe ich beim Shoppen in der Stadt so eine ähnliche Karte gesehen und musste sie gleich nachbasteln! Bin mal gespannt, ob sie Euch gefällt...
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Heute habe ich beim Shoppen in der Stadt so eine ähnliche Karte gesehen und musste sie gleich nachbasteln! Bin mal gespannt, ob sie Euch gefällt! Hoffe Ihr könnt es erkennen! Die linke Karte ist die Vorderseite und die Spirale wird an der unteren und oberen Karte befestigt.

LG. Hanne :kiss:
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sieht interessant aus...aber vorstellen kann ich mir darunter gar nix...
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bringe die beiden Fotos net zusammen. Kopfkratz.
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Sieht gut aus. Wenn man eine Karte in die Hand nimmt, hängt die zweite an einer Spirale aus Pappe dran. Ich glaub so ist es auch gut erklärt. :huhu: :huhu:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Mmhhh ich verstehe das trotzdem nicht. Wenn sie hervorstehen soll gehen doch auch Abstandpads. Oder was ist da der Sinn? Müßte man halt mal in Natura sehen. Es springt ja nix hervor in dem Sinn wie zum Beispiel ne Figur oder so. ?(
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
erklärst du uns das vielleicht nochmal ?
ich verstehe dieses prinzip auch nicht :unwissend:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Die Karte ist auch schwer zu erklären. Es ist tatsächlich so, wie Aramis es beschrieben hat. Allerdings weiß ich auch nicht, wo der Reiz sein soll. Man kann dann die Karte versetzt aufstellen und sieht dann beide Karten - obere und untere!

LG. Hanne :kiss:
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
:hello: Muss man die dann so aufmachen als wäre es ein Buch? Aber da sieht man ja auch nur einen Teil der zweiten Karte. Komisch, ich bin sonst gut im logischen denken aber das versteh ich auch nicht ganz. Werde es selbst probieren, und wenn Erfolg , berichten. :unwissend:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
genau, dass mach mal!

LG. Hanne :hello:
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hab leider nur weisses Papier gehabt, aber ich glaub man kann schon was erkennen. Verstehe aber den Sinn nicht denn stehen kann die Karte nicht gut. Warum keine Doppelkarte ohne Spirale??
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Es sind doch 2 einzelne Karten, nicht zusammenhängende! :kopfschuettel:
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Ja meinte ich ja auch. Leider sieht man es auf dem Foto nicht richtig dass es zwei einzelne Karten sind.Darum auch meine Frage wegen Doppelkarten,
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hier kann man es besser sehen dass es zwei Karten sind
 

Anhänge

Thema:

Spiralkarte

Oben