spezielle Sitzbezüge

Diskutiere spezielle Sitzbezüge im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich habe mich und meine fähigkeiten etwas überschätzt. :smilie_girl_034_1: eine Kollegin hat mir folgenden Auftrag...
J

Jose

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich habe mich und meine fähigkeiten etwas überschätzt. :smilie_girl_034_1:

eine Kollegin hat mir folgenden Auftrag gegeben^^:

sie hätte gern Sitzbezüge bzw Überwürfe, für Ihre KüchenStühle
Allerdings mit nem Großen Lochmuster und den Initialien von Ihr und Ihrer Mitbewohnerin drauf....

Also den Buchstaben (O bzw. G) in der Mitte und dann lochmuster im und um den Buchstaben drum herum....

so in etwaSitzdings.jpg

Ich dachte mir ich kann das ganze mit einem Granny lösen....Granny O.jpg

nur bekomme ich den geschlossenen Buchstaben (Stäbchen) nicht richtig hin,....iwas funktioniert mit den Zunahmen nicht,
das O wird wellig ohne ende...also zu viele oder zu wenig Zunahmen...oder?...
im mom bin ich am Ende meines Wissens

Gibt es so etwas wie eine "Zauberformel" zum schöne Ovale Häkeln?

ich freu mich über jeden Hinweis

Vielen Dank^^
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wegen den Buchstaben bin ich für dich mal auf die Suche gegangen. Es gibt ja ein gehäkeltes Alphabet und ich würde an deiner Stelle den Buchstaben häkeln und daraufnähen.

Alphabet

Da es in Grafik dargestellt ist, müsste es keine Hürde für dich sein. Wenn doch einfach weiter fragen.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Das ist ein ganz toller Tipp, Maritta! Danke, ich kann die Häkelbuchstaben auch gut gebrauchen.
Habe mir schon Buchstaben gespeichert.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
jose warum versuchst du es nicht mit rohrstuhlmuster.und dann den buchstaben seperrat häkeln und aufnähen oder aufsticken? :wink1:
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
was ist das?

Edelweiss schrieb:
jose warum versuchst du es nicht mit rohrstuhlmuster.und dann den buchstaben seperrat häkeln und aufnähen oder aufsticken? :wink1:
Rohrstuhlmuster??? :kapito:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
häkeln

das rohrmuster ist ein gehäkeltes lochmuster.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
häkelmuster

ich habe ein muster gefunden was den rohrmuster zeigt.ich hoffe ihr könnt es erkennen.lg Marlies(edelweiss)
 

Anhänge

J

Jose

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
3
Maria Maritta schrieb:
Wegen den Buchstaben bin ich für dich mal auf die Suche gegangen. Es gibt ja ein gehäkeltes Alphabet und ich würde an deiner Stelle den Buchstaben häkeln und daraufnähen.

Alphabet

Da es in Grafik dargestellt ist, müsste es keine Hürde für dich sein. Wenn doch einfach weiter fragen.
Ja, das werde ich wohl so machen, sonst verfranse ich mich noch total und die dinger sind weihnachten noch nicht fertig :smilie_girl_034_1:
Vielen dank für die Vorlagen!!

Soetwas habe ich schon gesucht,...aber nicht gefunden!? -.-

Naja gut,..vielen Dank für eure Hilfe!!Das ging voll fix :)
Jetzt muss ich weitermachen im Büro :smilie_girl_082_1:
der Chef guckt schon ganz komisch


Ich wünsch euch nen schönen Tag!
 
Thema:

spezielle Sitzbezüge

Oben