Spatterdash (Pulswärmer) komme mit der Klappe nicht klar

Diskutiere Spatterdash (Pulswärmer) komme mit der Klappe nicht klar im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; huhu ihr lieben, nun ist es soweit ich verzweifel an der Spatterdash Anleitung - kann mir jemand helfen...
L

Lari Heldenlama

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
12
huhu ihr lieben, nun ist es soweit ich verzweifel an der Spatterdash Anleitung - kann mir jemand helfen?

http://blumenbunt.blogspot.de/p/die-liebe-zu-den-dahlien.html

ich bin beim rechten Spatterdash beim Punkt mit der Klappe (seite 3) - ich habe mit ach und krach 41 Maschen aus dem linken Rand gefummelt bekommen - bis zum Umschlag komme ich dann verliessen sie mich was bedeutet das und mit welcher Nadel mache ich den? Bzw wie mache ich die gesamte Reihe ich blicke das nicht *hufe rauf .... ich habe schon einige Fehler in dem Teil das mein Test Stück aber ich würd ihn gerne beendet bekommen *snief
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Was verstehst Du denn da nicht? Du musst nur stricken was da steht
LG
Bettina
 
L

Lari Heldenlama

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
12
haha lustig .... wenn das nur so einfach wäre ich krieg nen fön hier und verliere grad die nerven daran. Bin halt Anfänger und komplett überfordert mit dem zeug in klammern was wie oft wierum den blöden Umschlag und überhaupt :-( Wenn ich das so mache wie das steht bzw so wie ich das verstehe habe ich nachher irgendwie nen Klumpen gehuddel nach das klappt einfach nicht. - da ich auch nicht zu den geduldigsten gehöre werde ich das Teil nun inne ecke stopfen und meine Granny Square Decke weiter häkeln, häkeln kannsch wenigstens - nicht so wie mit dem stricken *wein
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Eigentlich ist es sehr gut beschrieben.

Strick doch einfach mal Masche für Masche wie angegeben.


Wenn du noch Anfänger im Stricken bist, dann würde ich mir erst mal was einfacheres aussuchen. :horror:
Wenn du konkrete Fragen hast, dann helfen wir dir gern.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
hm..............also, wenn du wirklich blutiger strickanfänger bist, hast du dir mit diesen durchaus schönen stulpen zuviel zugemutet.
magst du es vielleicht mal mit einfacheren strickstulpen versuchen?
wenn ja, suchen wir dir gerne ein paar einfachere anleitungen raus.
 
L

Lari Heldenlama

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
12
mamje schrieb:
hm..............also, wenn du wirklich blutiger strickanfänger bist, hast du dir mit diesen durchaus schönen stulpen zuviel zugemutet.
magst du es vielleicht mal mit einfacheren strickstulpen versuchen?
wenn ja, suchen wir dir gerne ein paar einfachere anleitungen raus.
ich kann socken stricken aber das wars auch schon alles was anleitungen betrifft bin ich wirklich blutiger Anfänger *traurig gugg - ich kann rechte und linke Maschen aber viel mehr habe ich noch nicht probiert - von dem her wenn ihr meint sollte ich es evtl mit was anderem erst versuchen? habt ihr was schickes (hab quietschbunte Sockenwolle hier) was auch für Anfängerhufies geeignet ist?

Danke und LG

Ich geh dann mal reppeln *jammer :red:
 
L

Lari Heldenlama

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
12
danke liebe karin,

die Jaywalker gefallen mir sehr gut, mal schauen ob ich damit klarkomme - auf ein neues *in die Hufe spuck

das original werd ich mir aber auch mal speichern ich hoffe ja, dass ich das Anleitungen lesen mal lerne und dann auch irgendwann mit englischen klarkomme *träum
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu!!
Ich kann zwar leider nicht bei deinem Problem helfen, aber die Spatterdash sehen obercool aus!!!!!
Aber nicht verzagen, es wird ganz bestimmt nicht lange dauern, und du schaffst es, das glaub ich ganz fest!!!! :danke:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Guten Morgen!

Ich hab da ein ganz arges Problem- ich kann die Anleitung zu diesen Pulswärmern gar nicht runterladen bzw. lesen.

Also, ich kann sie öffnen, aber wenn ich sie speichern oder ausdrucken will, ist alles ganz verschwommen, als ob man ein Foto oer einen Text ganz arg vergrößert.

Ich geb zu, ich bin eh kein Computer-Experte, aber mein Mann kann das eigentlich schon ganz gut- aber der hat's auch nicht hingekriegt (ich hab ihn um Viertel nach 6 heut früh schon damit genervt, weil ich's seit 4 probiert hab)- ich krieg' den Text einfach nicht lesbar. Und die sehen so toll aus, ich will die unbedingt stricken.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal.
 
L

Lari Heldenlama

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
12
hm ich hab auf das bild einmal raufgeklickt dann ging dieses bild menu uff dann rechtsklick Bild öffnen (nutze Opera) dann wurden sie auf der blogspotseite in riesig angezeigt, und dann rechtsklick speichern unter und das war :wink1:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ja-ha-haaaa.....

beim 4. Versuch vorhin hat's geklappt *ganz riesig freu*, Dankeschön!

Ich kann's zwar nicht speichern und nicht ausdrucken(Laptop ist neu und Windows 8 entwickelt grad ein Eigenleben), aber ich kann's lesen und abschreiben.

Und jetzt kann ich heut MIttag gleich mal anfangen, gestern sind über 5 Kilo Wolle hier eingetroffen..... *Jubel*
 
Thema:

Spatterdash (Pulswärmer) komme mit der Klappe nicht klar

Oben