Sommerzehensocken

Diskutiere Sommerzehensocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich hab mal ne Frage: Ich möchte aus meinen Sommersockenockenwollresten offene, kurze Zehen"socken" stricken, also die gehen von den Zehen nur...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich hab mal ne Frage:
Ich möchte aus meinen Sommersockenockenwollresten offene, kurze Zehen"socken" stricken, also die gehen von den Zehen nur über die halbe Fußsohle.
Ich hab das irgendwo mal gesehen und ich find das ganz witzig für den Sommer. Nach längerem googeln und Suche hier hab ich nichts gefunden, noch nicht mal welche zum Kaufen, ich weiß auch nicht, wie man die nennt.
ABER: Meint ihr, das ist bequem und irgend jemand zieht das an und
wenn ja, wie lang würdet ihr die stricken?
Danke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Hallo Ursula
Also ich hab mir mal solche aus "Strumpfmaterial" gekauft. Die konnte ich nicht lange anziehen, denn die sind mir immer im Schuh von den Füssen gerutscht; ich hab sie dann weggeworfen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Gestricktes besser an den Füssen hält?!
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Jetzt hab ich welche gefunden:
Hier und hier
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Hallo Ursula
Hab grad deinen link gesehen, wenn die halben Socken ja so an der grossen Zehe angemacht sind, sollte es ja vielleicht auch halten und nicht wegrutschen. Die sehen auf jeden Fall super aus!
winke, winke Schäfchen Silvia
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Genauso welche wollt ich ja auch stricken, ich hätte nur alle 5 Zehen teilweise bestrickt, so ist es natürlich viel einfacher und auch die englischen sehen pfiffig aus, ich glaub, ich mach von jeder Sorte einige, gehn ja schnell!
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Hallo..

Die sehen ja super aus..Schade das es davon nirgends ne Häkelanleitung gibt...

Ich hab solche auch aus Baumwolle..für die FlipFlops einfach genial...

Liebe Grüße
 
Thema:

Sommerzehensocken

Oben