Sohlen waschen??

Diskutiere Sohlen waschen?? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; guten morgen...... ich will mal eure meinung bzw. eure erfahrung lesen.... habt ihr schon mal hüttenschuhe mitsamt den ledersohlen gewaschen...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
guten morgen......
ich will mal eure meinung bzw. eure erfahrung lesen....
habt ihr schon mal hüttenschuhe mitsamt den ledersohlen gewaschen??
leider steht auf der verpackung von regia nichts drauf und mir ist auch klar, dass man das leder zerstören kann.....
ich selbst habe noch nie die sohlen mitgewaschen, sondern die naht immer aufgetrennt und die "socken" gewaschen....
meint ihr ,es geht auch mit sohlen? halten die das aus?
ich bin echt versucht, dies einfach mal auszuprobieren.....wenn es nicht klappt, muß ich halt neue stricken...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Brook,
keine Ahnung, was das für Leder ist. Müßte doch draufstehen, ob es Waschleder ist. Trocknet aber wohl auch lange.
Ich stricke deswegen keine Hüttenschuhe, sondern Socken aus 8-fach regia. Die Sohle wird nach einiger Zeit filzig und damit etwas stumpf, dann rutscht man auf Holz nicht mehr so. Ich laufe damit auch draussen rum (zum Briefkasten oder zur Mülltonne oder so). Ab und zu wird gewaschen, wie normale Socken.
Ein Paar Socken reichen für ein Jahr, dann sind sie durchgelaufen.
Tschüss, Nordische
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nordische...
es steht nicht auf der verpackung..das ist mal fakt......
die söckchen für meine nichten und andere kleinkinder präpariere ich mit flüssiglatex..also die sohlen...klappt auch ganz gut und die socken laufen nicht so schnell durch......
 
W

wmaus

Guest
:hi: Brook,

hab mal in einem Forum gelesen,dass Sohlen von Regia eine 30 Gradwäsche ganz gut überstehen-ausprobiert hab ich es aber noch nicht :unwissend:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
so..ich hab jetzt mal gekramt und endlich ein infoblatt für die sohlen gefunden....
sie sind waschbar....wie wmaus schreibt....
bei 30° im schonwaschgang......
jetzt heisst es testen.....
ich werde berichten und vielleicht hat die eine oder andere dies auch schon mal ausprobiert...
 
J

JazzyD

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
95
Hi Brook,

ich weiß leider nicht mehr wo ich es gehört oder gelesen habe... angeblich soll man die Hüttenschuhe per Hand waschen, vorsichtig auswringen, mit Papier ausstopfen und trocknen lassen.

Bin gespannt auf Dein Ergebnis, meine sind auch bald fertig.

Gruß, Daniela
 
Thema:

Sohlen waschen??

Oben