Socken häkeln?

Diskutiere Socken häkeln? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Euch! Ich hab diese Seite: http://www.amazon.de/Socken-h%C3%A4keln-Schnell-einfach-Stufen-Methode/dp/3866731639/ref=pd_sim_b_1 angeklickt...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Euch!
Ich hab diese Seite:
http://www.amazon.de/Socken-häkeln-Schnell-einfach-Stufen-Methode/dp/3866731639/ref=pd_sim_b_1
angeklickt, und wollte fragen, ob Ihr das schon versucht habt??
Das Buch wollte ich kaufen, die Bewertung war durchgehend gut, aber einmal meinte jemand, die Anleitung sei nix für Anfänger, jemand anders meinte, das wär total super auch für Anfänger....
jetzt weiß ich nicht...
Bitte um Eure Meinung!
Im Forum über Socken konnte ich nur gestrickte Modelle finden!
LG
Silvi :wink1:

Na Super! Zuerst such ich im Forum nach gehäkelten Socken, find überhaupt nix, kaum hab ich die Frage eingestellt steht unten in "ähnlichen Themen" auch schon eine Anleitung drin....
Ich werd mich niemals durchblicken, wie ich finde was ich suche.....sorry, ich bin halt leider so dämlich.... :denk: ich ärger mich grad ordentlich über mich selber....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
irgentwo sind noch mehr von uns denn ich hab 2002 rum auch schon welche gehäkelt .. die forensuche auf der forenübersichtseite unter erweiterte suche gesucht ergibt über 200 ergebnisse

und hier is einer aus der redaktion - Redaktion und Redaktionssuche aber auf der Hauptseite weil foren unabhängig
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1021

das beste ist bei so direkten anfragen immer ins thema zu gehen wäre hier also häkeln.. denn im normalem handarbeitsforum lesen lange nicht alle mit.. wenn du dann noch in häkeln gehst und in unsere anleitungen sie sind sogar gegliedert gibt es dort von Mitgliedern und uns eingestellte Werke

im beitrag 3 verschiedene socken, den link von ute oben, gibts unten im tread noch eine weitere anleitung von nicksmama
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Danke Euch!!


Ich glaub ich bin draufgekommen, wieso ich nix finde...
Wenn ich das Stichwort eingebe, und auf suchen geh, sagt er erst mal prinzipiell es gibt nix....wenn ich das noch mal mach, sagt er das noch immer, erst wenn ich mind. 5-6x das gleiche Stichwort eingeb, dann tut sich was....wieso das bei mir so ist, ich weiß es nicht! :compi:
Hätt schon bald den Glauben an meinen Verstand verloren.... ;(
Echt peinlich ist mir das....
Ich danke Euch vielmals für Eure Geduld!!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, mir wird (hoffentlich) der sprichwörtliche Knopf schon aufgehen, früher oder seeehr viel später..... :quer:
Aber Morgen geh ich Wolle kaufen! Ich kanns schon nimmer abwarten, alle meine Lieben mit Socken zu versorgen! Angefangen hat die Freundin des Neffen, die hat mich schon um Socken angehauen!! Gestrickt hab ich schon viele Socken, nur gehäkelt noch nie!!
In diesem Sinne
Alles Liebe und nochmals Dank Euch!
Silvi
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
:huhu: Silvi..

Ich habe mir vor einiger Zeit Tanja Müllers Buch gekauft..und damit auch meine ersten Socken angefertigt..
Für mich war es leicht verständlich..Ich habe es nicht bereut es gekauft zu haben...

lg :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
du geh mal bei suche auf die lupe dort sind optionen drin ganz unten kommt erweiterte suche .. dat musste nehmen.. un am besten net in einem Tread sondern von der forenübersichtsseite aus
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!

Ich hab mir Wolle geholt, und hab angefangen mit den Socken und zwar die Anleitung von Steffi, wo 3 verschiedene Sockenmodelle sind, da hab ich mir die gelben, also die ersten rausgesucht.
Die Wolle die ich verwendet hab ist einen Tick dicker als die, die Steffi angegeben hat. Ich hab auch mit einer 6er Nadel gearbeitet. Die Maschenprobe hat noch hingehauen.....

Aber meine Socke!!! Die ist ja für Kinder....ich häkel normal, also nicht fest und auch nicht zu locker! Wenn ich für den Vorderfuss 30 Maschen hab, dann kann ich nicht mal mit der Hand reingreifen.
Hab ich schon wieder irgendwas falsch verstanden? Gibts doch nicht, wieso wird meine Socke dann so klein?? Kapier ich irgendwie nicht.... ?(

Und wenn ich wirklich zu fest häkel, bzw. die Wolle oder Nadel zu klein ist, wie kann ich dann umrechnen, soll ich einfach alles so lassen und überall einfach 8-10 Maschen dazunehmen, und das abmaschen sonst ganz gleich machen? So dass ich am Ende nach der Ferse und Zwickel für den Fuss nicht 30 sondern 40 Maschen hab?

Vielleicht wißt Ihr, wieso die Socke so klein wird....???
LIebe Grüße
Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hi Nadine!

Vielen Dank für den Tipp, ich werd mir gleich ein neues Knäuel schnappen und mal danach probieren!
LG Silvi
 
Thema:

Socken häkeln?

Oben