Socken für 18 Monate altes Kind!

Diskutiere Socken für 18 Monate altes Kind! im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich würde gerne einer Bekannten zu Ostern eine kleine Freude machen, indem ich ihrem Kleinen ein paar Socken stricke. Er wird dann 18Monate...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Ich würde gerne einer Bekannten zu Ostern eine kleine Freude machen, indem ich ihrem Kleinen ein paar Socken stricke. Er wird dann 18Monate alt sein. Weiß jemand, welche Größe ich da brauche?! Eine Größentabelle für Babys und Kleinkinder habe ich, nur weiß ich nicht, welche Größe ich daraus jetzt nehmen muss?!? Weiß jemand die Größe bzw. hat ein Kind in dem Alter und könnte die Fußlänge ausmessen? Wäre super lieb!

Liebe Grüße
Anke
 
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
34
hallo ich habe meinem in der große 18-19 gestrickt. Dann habe ich daraus auch antirutsch socken immer gemacht da die dann anfangen auch zu laufen...
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Das kommt mir fast ein bisschen klein vor :unwissend:?! Aber in dem Alter gibt es wohl auch schon erste Unterschiede! Denn ich habe ihm schon zu Nikolaus in dieser Größe Socken gestrickt und war der Meinung, die seien "zum Reinwachsen" und dann haben sie doch gleich gepasst...
Der Kleine läuft jetzt schon wie geschmiert. Ganz alleine und frei. Wie machst du denn die Anti-Rutschsocken? Mit den Regia-Stoppern oder anders?!

Liebe Grüße
Anke
 
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
34
Als Mutter halte ich nichts von den Regia Stopper. Da diese sich schnell Lösen. ich benutze den Aufpust Stieft. Das bekommst du zB bei VBS
kosten ca 2 Euro das stück. In vielen Bastelgeschäfte und manchen Zeitschriften Handel soll es die auch geben.

Genauer Name:
PopÜp Liner

der hält sogar im trockner.
 
Thema:

Socken für 18 Monate altes Kind!

Oben