Schutzhülle für Kindle Häkeln

Diskutiere Schutzhülle für Kindle Häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, :huhu: für meinen Kindle möchte ich eine Schutzhülle häkeln, allerdings soll es keine Schutzhülle werden in die man den Kindle...
C

Channi

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben, :huhu:

für meinen Kindle möchte ich eine Schutzhülle häkeln, allerdings soll es keine Schutzhülle werden in die man den Kindle reinsteckt wie in eine Handysocke, sondern eine Art Blumenmuster als Netz , dass man stramm drüberspannt ohne dabei die Knöpfe und den Bildschirm zu verdecken. Ich habe schon öfter Bilder von umhäkelten Gegenständen wie Eierbecher usw. gesehen, aber keine Ahnung wie man das macht und wonach ich suchen muss... Hat jemand von Euch eine Idee? Könnt Ihr Euch unter dieser Beschreibung was vorstellen?

LG
Channi
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
:kapito: .................was ist ein "kindl"?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo...

Ja, das hatte ich auch schon für meins mal vorgehabt...Aber beim "Vorhaben" ist es bisher auch geblieben.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, stellst du dir das so vor wie ich...
Ich würde zwei Teile häkeln, vorn und hinten...Diese zum Schluss ringsherum zusammenhäkeln...
Hinten, ist ja recht einfach, das Rechteck, in deinem gewünschten Muster.
Nur vorn, das Teil, das musst du immer anlegen und probieren.
Ich würde bei deinem (meins ist bissi anders aufgebaut) oben am Rahmen anfangen,
dann links und rechts nach unten, den schmalen Rahmen/Streifen runter häkeln.
Eine Seite musst du dafür neu ansetzen...
Hm, dann kommt das Problem mit den langen Knöpfen links und rechts...Die müssen ja auch frei bleiben... ?(
Dann unten lang weiter, nur die Tasten dabei wieder frei halten...
Ja und wie gesagt, beide Teile anlegen und zusammenhäkeln...
Das wären so meine "Ansätze"... :S
 
C

Channi

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
4
Hmm... also in zwei Teilen häkeln?! Das könnte klappen, aber meine Sorge ist, dass die Hülle dann zu locker wird. Naja ich schätze probieren geht hier über studieren :-) Ich werd mich mal an die Arbeit machen und Euch mein Ergebnis präsentieren, sobald ich so weit bin ;-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, du musst recht "knapp" häkeln, damits nicht zu locker wird...
Ist ja das gute, beim häkeln, man kann probieren und ribbeln, bis es passt. ;O)
Viel Spaß...Und jaaa, Ergebnisse wollen wir, bitte, sehen... ;)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
du könntest auch ein hutgummi mitlaufen lassen, dann kann eigentlich nix ausleiern ;)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ooops............. :p046: danke sonja für die aufklärung :D
 
Thema:

Schutzhülle für Kindle Häkeln

Oben