Schnürsocken mit 2 Nadeln

Diskutiere Schnürsocken mit 2 Nadeln im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hab ich in einem Heft gelesen kennt ihr die schon ob die so sind wie unsere sofasocken die waren auch zum schnüren ich find nur grad die...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hab ich in einem Heft gelesen kennt ihr die schon
ob die so sind wie unsere sofasocken die waren auch zum schnüren ich find nur grad die anleitung net, weil das bild ja mal verloren ging

Nachtrag: die Socken sind im OZ Verlag Heft und werden quer gestrickt
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
habe ich heute auch gesehen, sind bis zur spitze vorne offen, könnten so sofasocken sein. gelesen hab ich nicht, nur geguckt
aber so vor 2 jahren gab es schnürstrümpfe, die waren in rot mit schwarzen schnüren :red:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
habs gehirn auf suchen gestellt gehabt, spontan kam das waren die lümmelsocken von Inge Haak
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
diese werden ein wenig anders gestrickt,als die hüttenstiefel von annodunumal ,meine sind älter als 20 jahre

bei diesen aus dem neuen heft, da wird zurst der hintere schaft gestrickt, richtig mit ferse-sohle-spitze, und dann werden die beiden vorderen lappen dangestrickt. :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
leider ist ja das fotos von inge haaks lümmelsocken weg aber da das Vorderteil ja 2 geteilt ist denke ich ist das wohl fast ähnlich , aber ich hab keine ahnung :quer:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
hab grad mal die suchmaschiene arbeiten lassen, und die anleitung von inge haak gefunden

die sind genauso gearbeitet wie meine alten, einfach ein gerades teil und vorne an den zehen zusammen genäht.

ich seh morgen mal nach, ob ich die noch habe, und dann wird nächste woche verglichen :quer: :quer:
 
Thema:

Schnürsocken mit 2 Nadeln

Oben