Schnelle Weihnachtshütchen für Lichterketten

Diskutiere Schnelle Weihnachtshütchen für Lichterketten im Weihnachten Forum im Bereich Saisonales Basteln; wir benötigen nur Transparentpapier, Tonkarton, Kleber, Schere und die Lichterkette für je ein Lämpchen 2 Motivteile ausschneiden, den Abstand...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wir benötigen nur Transparentpapier, Tonkarton, Kleber, Schere und die Lichterkette

für je ein Lämpchen 2 Motivteile ausschneiden, den Abstand bekommen wir durch einen Tonkartonstreifen der als Kreis geklebt wird jedoch mit einer ca. 2 cm Öffnung zum einscheiben der Lämpchen. Um die Hütchen zu befestigen, habe ich mit der Nadel Golfädchen an der oberen Spitze durchgezogen, damit werden die Hütchen an die Lämpchen gebunden. Der Abstand des oberteils vom unterteil könnte 2-3 cm sein, die Hütchen in der Größe ca.5-6 cm, damit man etwas Licht durchscheinend bekommt schneidet man in den Tonkarton Muster aus und hinterlegt die mit durchsichtigem Papier wie Seidenpapier oder transparent Papier, wer Angst hat das es zu heiss wird hinterlegt das Innenteil mit Butterbrotpapier, also festem Pergamentpapier, das man auch zum Bügeln nutzt....man kann auch aus einer festen Plastik kleine Bügel basteln damit die Lämpchen nicht ans Papier kommen..... die Motive könnt ihr als Malvorlagen nehmen im Bildprogramm auf eure Größe bearbeiten und ausdrucken so bekommt ihr schöne Schneidevorlagen
 

Anhänge

bastelmieze

bastelmieze

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
25
Standort
Crinitzberg
hallo chris,

ich hasb soviel transparentpapier von qvc,beim kartenbasteln nehm ich nicht soviel davon, aber die idee werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen und probieren.

danke

winke, winke

die bastelmieze :huhu: :huhu:
 
Thema:

Schnelle Weihnachtshütchen für Lichterketten

Oben