Schalkragen häkeln

Diskutiere Schalkragen häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr lieben, bin gerade mal ein wenig durchs netzt gesurft und habe da diesen tollen "Schalkragen"...
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
Hallo Ihr lieben,
bin gerade mal ein wenig durchs netzt gesurft und habe da diesen tollen "Schalkragen" http://www.handarbeitswelt.com/product_info.php/info/p330_Anleitung-Schalkragen--Hedda-.html gefunden. Leider gibt es den nur als Strickanleitung, aber das kann ich ja nun gar nicht und habe auch nicht den nerv das zu lernen. nun meine frage hat vllt. jmd. eine Häkelanleitung dafür??? oder kann mir tipps geben wie ich das ding hinbekommen??
lieben dank für die Antworten.
:habenwollen:
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hast du schonmal gegoogelt?

oder guck mal bei drops da gibt es auch gehäkelte schalkragen mit anleitung villeicht findest du ja einen der gefällt =)

lg milou
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
oh ja, google gab so einiges her, aber ich fand den so schön, die anderen waren irgendwie alle nicht so mein geschmack.
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
meinst du?? vielen dank fürs raussuchen, den hatte ich schon gesehen, aber gefällt mir leider nicht.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wenn es ein gestrickter in gehäkelt sein soll, wirst du wohl rumprobieren müssen. würde den glatt rechts teil mit festen maschen machen und den rand mit reliefstäbchen. 1=1 umsetzen geht halt nicht, also einfach testen ;)
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Sehe es auch wie Julchens Mama, allerdings würde ich statt der festen Maschen halbe Stäbchen nehmen,sonst wird es zu fest.
Im Kragen ringsum sind Reliefstäbchen perfekt. Da muß man natürlich auch auch aufpassen und evtl. zugeben,dazu braucht es ein bischen Erfahrung.
LG Heike
 
Thema:

Schalkragen häkeln

Oben