Rundstricknadeln mit kurzen Nadeln??

Diskutiere Rundstricknadeln mit kurzen Nadeln?? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bin auf der Suche nach Rundstricknadeln, die kürzere Nadeln haben als üblich. Meine vorhandenen Nadeln sind ca. 13-14 cm lang; brauch`s aber...
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Bin auf der Suche nach Rundstricknadeln, die kürzere Nadeln haben als üblich.
Meine vorhandenen Nadeln sind ca. 13-14 cm lang; brauch`s aber kürzer. Gibt es das überhaupt; haben die vielleicht einen besonderen Namen?

Wolle Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln und die vorhandenen sind einfach zu lang - oder ich stell mich zu d...f an :red:

Hat jemand einen Tipp?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Micaela,

Socken auf der Rundstricknadel geht auch mit ganz normalen Rundstricknadeln, so wie Du sie hast. Nur, die Nadel sollte wenigstens 80 cm lang sein.
Ich selbst stricke Socken nur noch auf Rundstricknadeln und zwar einen oder auch zwei gleichzeitig auf einer einzigen Rundstricknadel.
Mit dem Magic Loop klappt das wunderbar.
Ich selbst finde Nadeln mit kurzer Spitze nicht so optimal für mich, aber das ist sicher auch individuell verschieden.
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Ludwig2012 schrieb:
DANKE!! Nun weiß ich, wie es geht.
Bisher brauchte ich immer Hilfe, um mich aus den Stricknadeln immer wieder rauszuwurschteln :strick:

Schönes Wochenende!
 
Thema:

Rundstricknadeln mit kurzen Nadeln??

Oben