Rundstricknadeln in versch. Längen?

Diskutiere Rundstricknadeln in versch. Längen? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, erst mal einen guten Tag an alle. Ich lese ja schon lange mit und finde die Seiten total toll. Ich stricke schon seit einigen Jahren und...
W

Wollwurm

Anfänger
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
2
Hallo,

erst mal einen guten Tag an alle. Ich lese ja schon lange mit und finde die Seiten total toll.

Ich stricke schon seit einigen Jahren und habe nun folgendes Projekt vor:

ich möchte gerne mit der Filz-it -Wolle Puschen stricken und dazu brauche ich eine Rundstricknadel in Gr. 8. Diese gibt es aber bei uns nur mit 80 cm Länge. Gibt es solche Rundstricknadeln auch in kürzer? Ich habe schon im Web geforscht, aber nichts gefunden.

Ich denke mal dass ich für die Filz-it-Puschen in der Rundung keinen Umfang von 80 cm brauche.

Könntet Ihr mir bitte Bezugsquellen nennen?

Das wäre sehr sehr nett.

Vielen Dank!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Mir sind da die "Knit Picks" eingefallen. Da gibt es doch Rundstricknadeln wo man die Seile austauschen kann!?
Einfach mal bei Google eingeben, da wirst du fündig!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Die Knitpicks sind supertoll. Ich habe zwar schon einiges an Stricknadeln, aber letzthin hat es mir doch in den Fingern gejuckt und ich habe ein KnitPicks Komplettset ud direkt allen Seilen in doppelter Ausführung bestellt und möchte es nicht mehr missen. Schön spitz und schön glatt, da strickt es sich super drauf.
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Ich habe auch die KnitPicks. Seitdem stricke ich mit keinen anderen Nadeln mehr. Diese Spitzen und Übergänge, einfach super!

Liebe Grüsse
Ingrid
 
W

Wollwurm

Anfänger
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben Antworterinnen und Antworter,

ich habe mir die KniPicks im Internet angesehen und finde diese schon optisch sehr ansprechend. Toll finde ich ja das große Set.

Aber erst mal tut es eine Rundstrick-Nadel :tongue:

Hier bei uns gibt es keine ordentlichen Handarbeitsläden in der Nähe und so werde ich also bestellen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Wollwurm
 
Thema:

Rundstricknadeln in versch. Längen?

Oben