Relief mit Geschenkpapier

Diskutiere Relief mit Geschenkpapier im Relieftechniken Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Material: Siehe oben. zusätzlich wird noch passendes Geschenkpapier und Sprühkleber oder Kaschierleim verwendet. Bastelfarbe in Blau und Gold...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Material:

Siehe oben.
zusätzlich wird noch passendes Geschenkpapier und
Sprühkleber oder Kaschierleim verwendet.
Bastelfarbe in Blau und Gold

Anleitung:
Anhang anzeigen 25593
Bei dieser Variante wird zu erst das Geschenkpapier mit Sprühkleber oder Kaschierleim befestigt. Bitte darauf achten, dass das Papier an allen Kanten richtig befestigt ist, damit die Farbe nicht unter das Papier läuft.
Dann werden die Ränder mit Farbe aufgespritzt.
Die weiteren Arbeitsschritte sind wie bei dem Toskana-Bild
Nach dem Trocknen Bastelfarbe in blau auftragen. Und leichte Akzente mit Gold setzen.
Viel Spaß beim Nachbasteln
Anhang anzeigen 25594

GRuß Sonja
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Sonja,

das sieht ja super aus. Da habe ich gleich eine frage.

Kann man diese Art auch auf Holtz verwenden? ich habe im Baumarkt ganz dünnes Papier gesehen was man für solche verziehrungen nimmt.Nur weiss ich nicht ob es auch aufMöbel gehr die man aufwerten möchte.


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Ines,
du kannst es auch auf Holz verwenden. Ich habe bei meinen beiden Basteltipps Abfallholz aus dem Baumarkt verwendet. Die kosten da nur ca. 50 Cent das Stück.
Wenn du es auf Möbel verwenden möchtest, würde ich das Möbelstück mit Sandpapier erst anschleifen.
Im Fernsehen habe ich gesehen haben die alte Tapeten verwendet und mit Abtönfarbe erst den Hintergrund gestrichen und dann die Tapete fixiert. Und mit Holzleisten einen Rand aufgenagelt.
Aber mit dieser Technik würde es sehr reizvoll aussehen.
Wenn du es machst, bitte stelle hier ein Foto ein, möchte dann dein Werk bewundern.

Gruß Sonja
PS. Danke noch für dein Lob. :D
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Huhu,


na prima, mal sehen on sich da etwas findet.
Habe ja noch nie damit gearbeitet.
Ein Versuch ist es ja wert.


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Ines,
dann würde ich es erst an Übungsstücken probieren. Wie gesagt zum üben sind die Spanholz probieren. Und erst an kleine Platten wagen. Wie geschrieben es kommt immer auch auf die Wandfarbe darauf an. Ich nehme die von Möbel-Roller.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Sonja
 
Thema:

Relief mit Geschenkpapier

Oben