Quilts registrieren

Diskutiere Quilts registrieren im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich habe vor langer Zeit mal in irgendeiner amerikanischen Handarbeitszeitschrift gelesen, daß man in USA seinen Quilt registrieren lassen...
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal in irgendeiner amerikanischen Handarbeitszeitschrift gelesen, daß man in USA seinen Quilt registrieren lassen kann. Ich finde diese Zeitschrift nicht mehr. Weiß jemand von Euch, wohin man sich wenden muß?

Viele Grüße

Nadeln
 
J

Jutta-Diana

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
3
Quilt registrieren

Einen schönen guten Tag, :hi:

wollte meine Quilts auch schon mal registrieren. Soweit ich mich erinnern kann, ist das mit einigen Kosten verbunden. Muss aber mal in meinen Zeitschriften nachstöbern, ob ich da noch etwas finden kann. :suche: Sind Deine Quilts Eigenentwürfe? Welcher Stil? Melde mich dann wieder. Habe mich erst vor ein paar Tagen als neues Mitglied angemeldet ... und war noch nie in einem Forum :O . Herzliche Grüße

Jutta-Diana
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
Hallo,

das ist mein erster Quilt. Es ist ein whole-cloth-quilt (alles weiß = schlecht zu fotografieren) und mein eigener Entwurf. Stil? Keine Ahnung, außer dem Innenleben einer Teemütze habe ich noch nicht gequiltet. Inzwischen habe ich den Stoff für 2 weitere Decken. Diesmal sollen es Quilts mit Applikationen werden - irgendwann wenn mich der Rappel überkommt. Vielleicht kommt Dir die Information zur Registrierung mal unter. Es ist bloß so eine Idee von mir.

Viele Grüße

Nadeln
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Hallo,

wo hast Du das Foto eingestellt? Ich würde mir gern Dein Werk anschauen.

lg. Margrith :hello:
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
Hallo,

ich hab' den Quilt nirgends eingestellt. 1. Kann ich's (noch) nicht. Der Computer ist mein persönlicher Feind. 2. Ich weiß nicht recht, ob das so gut ist. Ich seh' überall in den Foren und homepages einen Haufen Bilder und frag' mich, ob das nicht oft ausgenutzt wird. Wenn man etwas selbst entwirft, radiert, neu zeichnet, evtl. Farben, Stiche, Material ausprobiert, macht das viel Arbeit und Zeit geht auch drauf. Und dann schaut sich das jemand ab, den ich nicht mal kenne. Nö, echt nicht. Was mich betrifft, mach' ich mir meine Muster - hauptsächlich Stickmuster - selbst, beim Stricken schau' ich in den Musterbüchern nach und stell' mir das Muster dann zusammen oder ich mach' traditionelle Muster. Ansonsten kauf' ich mir ganz brav Bücher und Zeitschriften, auch wenn's teuer ist, eben weil ich weiß, wieviel Mühe und Können dahintersteckt. Also, 'tschuldigung, aber von mir wird's keine Bilder geben.

Viele Grüße

Nadeln
 
Thema:

Quilts registrieren

Oben